Dinos runterladen von einem privaten Server auf SP

  • huhu^^


    ich habe bei einer Twitchstreamerin auf dem Server gezockt.. sie hatte viele Mods drauf unter anderem den Extinction mod... nun hat sie angekündigt, den Server zu "löschen" und Genesis draufzuladen... Ich habe nun meine ganzen Dinos hochgeladen, kann sie aber auf meinem SP nicht runterladen. Sie werden angezeigt, sind aber ausgegraut. Ich habe das LevelCap auf ihres angepasst und auch alle Mods, die sie hatte, drauf geladen. Woran kann es noch liegen? Habe ich etwas wichtiges vergessen?


    MfG Kira und schonmal vielen dank!

  • Sie wird den Dinodown- und Upload verboten haben was zu fast 100% jeder macht der einen öffentlich Server für Fremde aufmacht.

    Macht auch Sinn, denn sonst könnte sich ja jeder Ar... im SP ein Tier Level X cheaten und den auf einen öffentlichen Server hochladen....

    Der Befehl dafür lautet: NoTransferFromFiltering

    Sie müsste den Befehl auf =false setzen damit du deine Dinos im SP runterladen kannst. In der gleichen Zeit könnten aber andere Spieler alles hochladen was sie wollen. Glaube daher nicht das du deine Tiere "sichern" kannst. Würde ich persönlich auch nicht zulassen ;)


    Mal davon abgesehen das Extinction keine Mod ist, sondern eine öffentliche Karte...

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Sie meint wahrscheinlich Extinction Core.

    Eine Alternative wäre, wenn dir die Serverbetreiberin das Save-Game zur Verfügung stellt. In diesem sind alle deine Dinos und Bauten und du kannst dir das nehmen, was du brauchst. Ist eine deutlich sauberere Möglichkeit, Serverspielstände zu erhalten.

  • Die Dinos sind ja soweit hochgeladen, sehen kann ich sie auf meine SP ja auch, nur kann ich sie nicht runterladen :( Wäre das hochladen von dinos nicht möglich, dann könnte ich sie ja schon am Ark nicht hochladen... habe ich aber getan... sind ja oben... nur bekomme ich sie nicht mehr runter ._.


    @JuEmLu ja genau den meine ich :3


    Sind die Dinos denn überhaupt noch im Savegame vorhanden? sie sind ja bereits alle hochgeladen, also ja von der Map "gelöscht"

  • Naja, du könntest sie von dem Server wieder runterladen, oder ist der schon abgeschaltet?
    Ansonsten: Wenn du das Savegame bei dir im SP einstellst, müsstest du die hochgeladenen Tiere da auch wieder runterladen können. Tiere, die man auf Map 1 hochlädt kann man sowohl auf Map 2 runterladen, als auch wieder auf Map 1. Das müsste also gehen.

  • Du solltest auf alle Fälle deine Tiere wieder auf der Ursprungsmap runterladen, denn im "ARK" werden sie im Regelfall nach 24 Stunden gelöscht!

    Dann kannst du immernoch nach einer Savedatei fragen...


    Ich weiß nicht ob ihr momentan einen Cluster am laufen habt und dort eure Tiere hin und her schieben könnt...

    Das Up- und downloaden an sich ist zumindest eine eigene Einstellung und hat erstmal wenig mit dem Befehl von mir weiter oben zu tun. Der verhindert nur das Clusterfremd etwas hoch-, oder runtergeladen werden kann.

  • Nun sind die auch auf dem Hauptserver ausgegraut... also auch auf dem server der streamerin kann ich sie nicht mehr herunterladen


    das mit dem Cluster weiß ich selber nicht... müsste sie da fragen, aber ich glaube nicht

  • Nun sind die auch auf dem Hauptserver ausgegraut... also auch auf dem server der streamerin kann ich sie nicht mehr herunterladen


    das mit dem Cluster weiß ich selber nicht... müsste sie da fragen, aber ich glaube nicht

    Dann hat sie den Transfer als solches nicht erlaubt. Sie muss das entsprechend einstellen. Sie zu fragen ist wirklich das Beste :)

  • Nein das hat sie nicht. Ich konnte sie am Anfang sowohl hoch als auch wieder normal runterladen. Aber jetzt geht es nicht mehr... Gelöscht geht doch auch nicht, da sie sonst doch gar nicht mehr erst zu sehen sind oder? bei der Zeit die verfallen soll, stand auch von anfang an "--:--:--"



    edit:

    anscheinend wurde ich auch aus meinem tribe geschmissen, obwohl ich die einzige person in dem tribe war... Person hatte ich schon hochgeladen und auf meinem SP runtergeladen.. kann es dadurch zu einem rauswurf gekommen sein? kann auch mein fehlender tribe, das runterladen der dinos verhindern?

    Einmal editiert, zuletzt von Kira1997 ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.