Sammlung Ideen Hochzeit

  • Hallo meine Lieben,


    mein bester Freund heiratet im Juli und ich suche noch Ideen für Spiele die das Brautpaar absolvieren muss. Da ich nicht so sehr mit Kreativität gesegnet bin was derartiges angeht, frage ich einfach euch :). Ich suche auch noch nach einer Idee für ein persönliches ausgefallenes Geschenk für das Brautpaar. Mir hat er zu meiner Hochzeit für jeden Tag den wir kennen, 1 Cent in eine Schatzschatulle gelegt und da ich ab dem Tag nicht mehr allein war, hat er 2 Cent daraus gemacht. Nun die Schatulle wog am Ende gute 5 Kg. Ich würde gern ein Geschenk machen welches dem gleichkommt. Nicht vom finanziellen Wert sondern vom Gedanken her.


    Ich bin gespannt auf eure Ideen und Anregungen.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Auf meiner Hochzeit gab es auch Spiele (sehr zu meinem Leidweisen :D :D ). An eines Erinnere ich mich noch recht gut:


    Der Braut werden die Augen verbunden. Der Bräutigam und andere freiweilige Herren sitzen im Kreis auf Stühlen und legen ihre Unterschenkel nebst Kniee frei. Die Braut muss nun durch Ertasten der Unterschenkel ihren Liebsten erkennen. Schafft sie es nicht, muss sie wahlweise mit dem Falschen eine Runde Tanzen, einen Trinken etc. je nachdem, wie die Gesellschaft so drauf ist und was passt.


    Gerade den Herren hat dieses Spiel sehr gut gefallen (vor allem, wenn die Braut ein heißer Feger ist ;) ;) ;) )

  • Großes Behältnis mit Sand füllen, einen festgelegten Betrag an Euro, in Form von Münzen, im Sand verteilen, Braut und Bräutigam mit Plüsch-Handschellen zusammenketten und beide dann mit einem groben Sieb nach Münzen sieben lassen ;)

    Stirb etwas beherrschter! Du blutest den ganzen Boden voll!

  • Ein paar Ideen für Spiele wären Eierlauf, wer als erstes mit dem Ei auf dem Löffel die Hindernisse überwunden hat, hat gewonnen. Außerdem könnte man noch Pantomime spielen, wo jeder Begriffe schauspielern muss und man dann Punkte sammeln kann.


    Auf unserer Hochzeit vor 3 Jahren, war Eierlaufen echt toll. Wir hatten auch eine Band sowie einen Bauchredner. Insgesamt war die Hochzeit echt total schön. Falls Ihr noch nach einem guten Showauftritt für die Hochzeit sucht, könnt ihr auch mal hier vorbei schauen :)

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.