Genesis Item Ambergris

  • Achtung Spoiler Alarm - wenn du nicht vieles vom Magmasaurus erfahren willst, solltest du ab hier nicht weiterlesen.



    An alle anderen - wir haben gestern Magmasaurus Eier geklaut.

    Ich habe alle bekannten Ressourcen versucht, aber das Baby bekommt keinen Nahrungwert dazu.

    Auf Nachforschung bei Google habe ich das mysteriöse "Ambergris" gefunden, welches ich per Cheat zum testen aufgerufen habe.

    Tatsächlich frisst der kleine Lavabrocken das zeug und bekommt ordentlich Nahrung dazu. Ähnlich wie die Wyvern.

    Anscheinend bekommt man Ambergris von dem Astrocetus, was für mich diese riesigen fliegenden Waale im Lunar Biom sind.

    Also habe ich zwei davon getötet. Zwei Männchen. Einen mit der Spitzhacke und einen mit dem neuen "Drill" abgebaut.

    Jeweils nur normales Fleisch und Leder raus bekommen.

    Danach ein Weibchen getötet, mit dem "Drill" abgebaut - leder und Fleisch. Kein Ambergris.

    Betäuben kann man die Mistviecher auch nicht. Jedenfalls nicht mit einer Longneck auf 100% und Schocking Tranq Darts. Da bekommen die 0 Torpor dazu.


    -> Also woher bekommt man dieses Ambergris, hat das schon irgend jemand heraus gefunden?

    ...und was heisst ambergris auf Deutsch? :D


    Edit: Das Zeug heisst "Ambra" auf Deutsch. Falls der Link funktioniert, hier hab ich das mal nem Kollegen der das Spiel auf deutsch hat fallen lassen. Da kann man auch die Beschreibung lesen:
    https://media.discordapp.net/a….png?width=622&height=350

    Einmal editiert, zuletzt von Te_mori ()

  • Also woher bekommt man dieses Ambergris, hat das schon irgend jemand heraus gefunden?

    weil unserer Server gestern noch nicht da war, hab ich mich im Singleplayer umgeschaut. Da hatte ich plötzlich 3 davon im Inventar. Ich glaube die hatte ich aus grünen Kristallen geklopft. Aber wo genau, kann ich nicht mehr sagen.


    Update: Wiki sagt die Kristalle sind im Lunar-Biom.

  • Ambergris heisst auf Deutsch Ambra und ist irgendwas aus dem Verdauungstrakt von Walen, also gibt es wirklich.

    Keine Ahnung, aber vllt kackt so ein Wal? :/ :D


    Okay, Cane war schneller und weiss mehr :D. Scheint sich dann eher nicht an die Realität anzulehen :D

  • Oh mann. Danke Cane. Ist absolut korrekt - auf dem Mond stehen so Spitze Steine die grünlich leuchten.

    Da bekommt man das Ambra raus. Mit einer 100% Spitzhacke nur sehr wenig - mit dem Drill richtig viel.


    Und ich töte da stunden lang 4 von diesen Waalen... ist ja nicht gerade einfach so einen Waal zu töten.


    Naja also vielen lieben Dank. Hat geklappt :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.