Classic Flyer mit Naj´s Speed Flyer tauschen

  • Hallo hi


    Nach dem mit dem Genesis Patch die Classic Flyer schon wieder Probleme gemacht hat, würde ich evtl. zu Naj´s Speed Flyer wechseln wollen.

    Da gibt es nur ein paar Bedenken meinerseits...


    Wenn ich CF deinstalliere und den Server neu starte sind alle Level die in Geschwindigkeit verteilt waren weg.

    Kommen die durch die neue Mod zurück, oder sind die Zuchten dann versaut?

    Hat da jemand Erfahrung? Ich hab hier zwar schon eine Bestätigung bekommen, will aber auf Nummer sicher gehen. 8o


    Und die zweite Frage:

    Kann man bestehende Zuchten mit der neuen Flyer Mod weiterführen?

    Ich werde aus der englischsprachigen Modbeschreibung nicht so recht schlau. :/


    Habe ich noch was gravierendes vergessen bei so einem Modwechsel, was man bedenken sollte?

    Danke schonmal ;)

  • In einem Diskussionsbeitrag hat dort jemand genaud das gleiche gefragt und das hier war die Antwort:

    "That should be possible... first, remove CF and restart the server. Don't gorget to remove the .ini settings CF adds as well, just to be on the safe side... All flyers should now be converted to vanilla flyers. Then, shut down the server again, install this mod, add the .ini settings for the mod and set your preferences. Startup the server again and all vanilla flyers should have converted to the imported type Speedy Flyers, including the former CF birds..."

    wichtig ist, dass man keine Flugtiere in Cryopods lässt, dort wirkt das Ganze nicht.

    Ebenfalls wichtig ist, dass man nach dem Entfernen von CF erst den Server einmal gänzlich ohne Flugmmod startet, damit die Flieger wieder Vanilla werden und dann erneut stoppen und die neue Mod drauf setzen und wieder starten.


    Link zur Diskussion:


    Wechsel von CF zu SF


    Edit: Allerdings steht in der Beschreibung, dass die alten CF-Vögel wohl nicht mit neuen wild gespawnten SF - Vögel paarbar sind :/

  • Und genau das macht mich halt stutzig...


    Das was du dort rausgesucht hast, kenne ich. Ich hab die Mod schon rauf und runter gelesen. Gut mein englisch ist nicht das beste, aber in Verbindung mit Google geht das schon einigermaßen.

    Hatte gehofft das es hier Erfahrungsberichte gibt ;)


    Das mit den Cryopods ist mir auch bewusst, hatte ich nur oben vergessen zu erwähnen, aber danke. :*

  • Hm, ich würde es bei sowas, vor allem, wenn eine Zucht dran hängt, vllt im Single Player testen :/

  • Im Single Player hab ich nix und will da auch nix machen^^


    Es wird sich schon jemand finden der hier helfen kann, hoffe ich :D

  • Wie wir schon miteinander geschrieben haben, noch als Ergänzung:


    Ich habe einen clean Server mit CF erstellt alle Flugtiere mit auf den Server, ausgepackt oder nur dort geparkt Server runtergefahren CF aus der mod liste entfernt Server wieder gestartet in CP´s gepackt und mit auf den Laufenden Server genommen (Cluster).

    Aufwendig wenn du viele hast (Community) ;)

  • Wie wir schon miteinander geschrieben haben, noch als Ergänzung:


    Ich habe einen clean Server mit CF erstellt alle Flugtiere mit auf den Server, ausgepackt oder nur dort geparkt Server runtergefahren CF aus der mod liste entfernt Server wieder gestartet in CP´s gepackt und mit auf den Laufenden Server genommen (Cluster).

    Aufwendig wenn du viele hast (Community)

    Ich denke das dieser Umweg nicht nötig ist.


    Aber kannst du denn meine anderen Fragen beantworten?


    1. Gab es die verlorenen Speedlevel 1 zu 1 zurück?

    2. Kann man alte CF Tiere mit neu gezähmten SF verpaaren?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.