Auf der Map zurecht finden ??

  • Tag zusammen.


    Bin neu hier im Forum und auch was Ark betrifft.

    Das Fragen zustande kommen bei so einem Spiel weis ja jeder und ich habe auch gleich eine.


    Zuerst,ich spiele auf der PS4.


    Ich bin eher der Solo Spieler und spiele daher Einzelspieler.Leider vermisse ich es das ich mich auf der Karte die man ja hat nicht sehen kann.

    im SPiel selber kann man sich ja nen Kompass bauen.Aber trotzdem weis ich nicht genau wo ich auf der Karte gerade bin.Anfangs ging es noch aber als ich dann 2 mal kurz hintereinander gestorben bin war es vorbei.Ich war dann irgendwo und wusste nicht mal in welche Richtung ich gehen sollte um zu meinem Camp zu kommen.Der Blick auf der Karte half auch nicht dabei heraus zu finden wo ich auf der Karte bin und in welche Richtung ich hätte gehen müssen.


    Gibt es da was womit einem das erleichtet werden kann oder irgendwas was man machen kann.


    Umgebung merken mag ja helfen,aber nicht wenn man nach dem Tod wo auftaucht und nicht weis wo man genau ist.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Ich schau mir das mal näher an.


    Erst mal Danke für die Hinweise.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus77 () aus folgendem Grund: Hab die einstellung gefunden.Danke für den Tipp.Das hilft mir doch mich zurecht zu finden

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.