Ark Extinction

  • Hallo Community,


    Ich spiele das Lokale Spiel. Nach langer zeit habe ich wieder angefangen zu Zocken und bin ganz neu im DLC Extinction.


    Folgende Fragen habe ich an euch und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen


    1. Die Map wird immer wieder Verdeckt wenn ich mich neu einlogge oder wenn ich sterbe.

    Der Hardcore Modus ist nicht aktiviert.Ist das ein Bug oder was stimmt da nicht?


    2.Ich habe im Sanctuary angefangen und frage mich wie ich von da aus zum Sunken Forest gelangen kann.Weiß jemand einen Weg dahin?


    falls dieses Thema hier falsch ist bitte löschen oder verschieben.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

  • Hallo,

    Das Problem mit der Karte haben mein Mann und ich auch. Ein paar Tribekollegen haben es auch mit den Karten der anderen DLCs.

    Bei der Wegbeschreibung konnte dir zum Glück geholfen werden, ich kann mich mittlerweile ohne Karte zurecht finden.


    Was mir aber bei der Orientierung früher half. Die Karte der jeweiligen Map auf dem Handy zu öffnen. Damals vor vielen Jahren habe ich die sogar ausgedruckt. ? Mit Notizen wo ich was finde *in Erinnerungen schwelg* ...


    Jetzt hab ich Orientierungspunkte das Wasserrohr, das große Tor,das ultimativ verseuchte Gebiet,der Ölsee , das Gerippe, der Glaspavillion, da wo der Giga fast starb...


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdeckung ? ???

  • Dafür bekomme ich bei jedem neuen Start eines lokalen Spiels die Karte so aufgedeckt wie vor dem Patch vor fast schon 1 Monat.


    Die Orientierung in Extinction finde ich leicht.

    Da is die Stadt mit je einem großen Tor im Norden und Süden. Beide sind auf einer Linie. Zwischen diesen beiden Toren ist der zentrale Park, in dessen Umgebung wir üblicherweise spawnen.

    Der grüne Ark ist im Westen. Nahe davon fängt ein Graben an, der in verschiedenen Tiefenstufen bis weit im Osten über die Stadt hinaus geht und auf die beiden oberen Biome hinweist. Deren Kuppeln kann man sowieso immer sehen.


    Vom Waldbiom kenne ich nur einen Weg über die Transmitter. Dort sah ich eine Lichtluke für Flieger wie Argentavis geeignet mit einem Teil von Mauerbruch.

  • Danke für die zahlreichen Tipps.


    Schade das es mit der Map wohl ein Problem ist was wohl mal gefixt wird mit einem neuen Update ich hoffe es zumindest.


    So gut wie manche hier kenne ich mich auf der Map noch nicht aus.


    Ich werde heute mal einen Versuch starten vom Sanctuary aus ins Sunken Forest zu gelangen.