Von ungewollten Schwangerschaften und flüchtigen Vätern..

  • Moin Zusammen,

    zur Zeit habe ich das Problem auf meinem Server dass es sehr viele Schwangerschaften gibt und das obwohl das Paaren abgeschalten ist. Zudem sind manche tierischen Väter flüchtig. Grade gestern kam eine Thyladame in Erklärungsnot gegenüber ihrem Mann weil der Vater des Kindes aus einem anderen Tribe war, zudem waren beide weg gesperrt. Vom vorbeireiten an einem Stall wird man ja nicht schwanger und Thylanische Flugsamen wären mir persönlich neu..
    Zudem klagen manche Spieler dass das Pfeifen nicht mehr 100%ig funktioniert. Ich bilde mir ein dass das seit dem Genesis Update der Fall ist. Mods die die Dinos beeinflussen haben wir eigentlich nur die beiden Marnii Mods (Horses& Wildlife)

    Hat von Euch schlauen Köpfen vielleicht einen Rat für jemanden der wohl bald ein Dinowaisenhaus eröffnen muss?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

    Gruß Marco

  • Seitdem Update wurden nun zweimal die Einstellungen der Key-Bindings wieder auf Standard gesetzt. Könnte bei deinen Mitspielern das vllt das Problem sein, dass die einzelnen Pfeifbefehle nicht mehr da liegen, wo sie von den jeweiligen Spielern mal hingelegt wurden?


    Zu den Schwangerschaften: Tiere stehen nicht auf Mating und auch NICHT auf Wandern?
    Eine Verpaarung von Tieren, die nicht im gemeinsamen Tribe sind, geht meines Wissens nach eh nicht. Es muss also schon so sein, dass tribeintern Tiere auf Wandern und/oder Mating gestanden haben. Gerade das Mating vergisst man schnell mal auszustellen, die Mädels haben nen Cooldown und das Männchen kein aktuell freies Mädel, so dass man nicht merkt, dass da noch was gehen könnte.

  • Seitdem Update wurden nun zweimal die Einstellungen der Key-Bindings wieder auf Standard gesetzt. Könnte bei deinen Mitspielern das vllt das Problem sein, dass die einzelnen Pfeifbefehle nicht mehr da liegen, wo sie von den jeweiligen Spielern mal hingelegt wurden?


    Zu den Schwangerschaften: Tiere stehen nicht auf Mating und auch NICHT auf Wandern?
    Eine Verpaarung von Tieren, die nicht im gemeinsamen Tribe sind, geht meines Wissens nach eh nicht. Es muss also schon so sein, dass tribeintern Tiere auf Wandern und/oder Mating gestanden haben. Gerade das Mating vergisst man schnell mal auszustellen, die Mädels haben nen Cooldown und das Männchen kein aktuell freies Mädel, so dass man nicht merkt, dass da noch was gehen könnte.

    Eine Verpaarung von Tieren, die nicht im gemeinsamen Tribe sind, geht meines Wissens nach eh nicht.


    warum sollte das nicht gehen?

  • Also das Paaren funktioniert auch mit Tribefremden Tieren @JuEmLu.

    Ansonsten wüsste ich auch nichts anderes, als Deine Vermutungen, was die Einstellung des Matings betrifft. Das vergisst man öfter mal.

  • Also das Paaren funktioniert auch mit Tribefremden Tieren

    Ernsthaft? Wir haben die Tiere immer dem anderen jeweils übergeben, damit er paaren konnte. (Bei Rexen, mit Lebendgebärenden haben wir es nicht probiert)

  • Wäre nicht nötig. Wir hatten es leider auf dem Server schon so, dass jemand vor dem Logout vergessen hatte, seine Weibchen auszumachen und jemand anderes dann einfach mit seinem Männchen gekommen ist und sich Eier gemacht hat... Und da war keiner da, der die Tiere in einen Tribe geholt hat...

  • Wäre nicht nötig. Wir hatten es leider auf dem Server schon so, dass jemand vor dem Logout vergessen hatte, seine Weibchen auszumachen und jemand anderes dann einfach mit seinem Männchen gekommen ist und sich Eier gemacht hat... Und da war keiner da, der die Tiere in einen Tribe geholt hat...

    Okay, genau aus dem Grund hätte ich nämlich gedacht, dass es nicht möglich ist, bzw. aus genau dem Grund würde ich als Entwickler es nicht möglich machen :D

    Aber gut, dann können wir uns das mühselige Übertragen der Tiere ja zukünftig sparen - wieder was gelernt, danke Dir :)


    Es geht wenn man in einer Allianz ist.

    Aber mit nicht Verbündeten wäre dann neu.

    Okay, so könnte ich damit leben und das wäre auch für mich noch logisch :)

  • Wir haben offline Schutz... also sind Allianzen nicht möglich... Und es geht trotzdem... selbst, wenn der andere Tribe offline ist und der Offline-Schutz aktiv ist...

    Okay, dann erweitere ich meinen ersten Post um:


    "Stellt sicher, das kein einziges Tier auf Wandern und/oder Mating stand :D "

    Das fremde Männchen kann ja auch nur während der Paarung auf Mating gestanden haben und wurde danach wieder umgestellt.

  • Danke für die vielen Ratschläge, aber wir achten explizit darauf dass Wandern und Paarung aus ist. Trotzdem sind sie nach dem serverneustart anscheinend umgestellt, vermute ich.

    Das könntet ihr ja testen: Ausstellen, Server neustarten, online gehen und nachschauen :)

  • Stimmt, da hätt ich Trottel auch drauf kommen können ^^

    So, also nach dem Neustart hat sich nichts verändert... Das ist mir euch zu hoch ^^



    Babys die nicht Spawnen manchmal,

    Kuckuckskinder

    Eier die nicht gelegt werden

    Unbefleckte empfängniss bzw Flugsamen

    oder Sexorgien in den Ställen ...



    kein plan woher das kommt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.