Beiträge von ErnestoRocca

    Das ist allgemein bekannt. Für private Server wurde daher eine zusätzliche Einstellmöglichkeit geschaffen, damit diese das Fliegen aktivieren können, sofern gewünscht. Bin mir nbicht sicher, ob die Einstellung schon auf der PS4 zugefügt wurde, für Steam und Xbox/Win10 aber auf jeden Fall.

    nein für PS4 noch nicht, da in diesem großen Update nicht enthalten

    Leute,


    beruhigt euch mal. Dass es auf Öffis nicht geht mit Flugtieren und Bauen in Missionsgebieten ist klar. Auf den Servern besteht aber auf PC und XBOX die Möglichkeit es ein oder auszuschalten. Da ich auf Server spiele (PS4) möchte ich es wenigstens einschalten können. Dass irgendwer was zubaut ist ausgeschlossen, da wir zu zweit sind. Also ist es eine berechtigte Einwände finde ich.

    a) geht es auf PC und Xbox schon, nur PS4 nicht

    b) wenn ich das zulassen sollte, muss ich selbst entscheiden, ob was zugebaut werden kann oder ob es von WC auf Genesis vorgesehen ist. Viele Mods sind auch nicht vorgesehen und existieren, also bitte.

    Gleiches Problem hatten wir gestern. Vorgestern ging es allerdings noch.
    Keine Ahnung, was da los ist. Hab dem Server-Owner mal gesagt, er soll mal schauen, ob evtl der Loot ausgestellt wurde, bei G-Portal kann man mit nem Haken den Loot deaktivieren. Hab noch keine Rückmeldung, aber vllt ist das bei euch der Fall?

    du kannst bei GPortal nur die Lootcrates ausstellen, aber da es die bei Genesis nicht gibt, wird die Einstellung eventuell gar nicht greifen können.



    Ich habe ein neuen Char angefangen für Genesis und habe somit kein zugriff auf die Engramme für Abbaration oder eins der anderen DLC. Es muss doch möglich sein auch mit anderen mitteln auf dem Lunar zu überleben bzw sich aufzuhalten wenn man kein Anzug besitzt. Ohne Cheaten oder reisen im Cluster. Habt Ihr da vorschläge?

    kannst du nur auf Lootglück hoffen den Schutzanzug zu bekommen.

    Wenn man in Missionsgebieten bauen könnte wäre das fail meiner Ansicht nach. Überlegt mal wenn man da bauen könnte und einer will die Mission in diesem Gebiet starten, würde man garnicht zu diesem Punkt hinkommen weil genau dort einer gebaut hat. (zum Beispiel die Fußabdrücke oder Pollen)

    das wird wenn dann nur auf servern freischaltbar sein. Und da kann es jeder selbst entscheiden. Wir spielen nur zu zweit auf einem Server. Da ist es egal weil wir uns ja nicht selbst im Weg stehen. Auf Öffis ist es klar verboten. Und auf Servern mit mehr als 10 Leuten sicherlich auch nicht ratsam.

    Hallo,

    Ich hatte auch das Problem. Aber es scheint jetzt wieder zu funktionieren.

    ok, dann starte ich auch mal. mal schauen was passiert :D



    Edit:


    ja er hat es diesmal abgeschlossen.


    Edit2:

    er hat nur 1 Server abgeschlossen. 2 Server wurden wieder nicht gesichert.

    Und wieder fehlen grundlegende Sachen wie das Bauen in Missionsgebieten und das Fliegen (Wobei das interessiert mich nicht so). Komisch, warum die PS4 Leute diese Funktionen nicht kriegen.

    Geht auf keiner Map zur Zeit. GPortal hat die Funktion abgeschaltet. Hatte schon seit letzter Woche mehrere Tickets da offen deswegen und habe nur die patzige Aussage bekommen, dass ich doch die Savegames laden kann, wenn was ist. Was aber nur bedingt richtig ist, denn wenn der Char mal weg ist, hilft nur das große Backup. Naja ich habe es jetzt so hingenommen und hoffe, dass nichts passiert. Habe das gleiche Problem auf Genesis, Island und Ragnarok gehabt bisher.

    Ich bin im Spiel noch nicht lange dabei und spiele erstmal nur Singleplayer.Wenn ich das jetzt mal ausprobieren will und auch aktiviere,mir da keine ahnung was baue und mich einkleide usw und ich das ganze wieder Deaktiviere,ist dann alles noch da was ich im Kreativ Modus gebaut habe.Wenn ja ist das nicht sowas wie Cheaten,weil man ja da was stehen hat was man so noch garnicht hätte ??


    Das Blöde ist halt das man nur einen Char im Singleplayer spielen kann,weil sonst könnte man ja irgendwie wechseln,oder etwa nicht.

    Bleibt alles bestehen. Einerseits ja ist es cheaten, aber es geht eher darum freie Hand zu haben und alles zu bauen und auszuprobieren. Sicherlich erleichtert es das Ganze aber das Überleben rückt in den Hintergrund, da du nicht sterben kannst und auch nicht hungerst

    Moin, ich bin neu hier und hab nicht so recht das Problem gefunden was ich habe.

    Dieser Thread kommt den ganzen aber schon recht nah, meine Frage nun, wie kann ich im lokalen Spiel die Einstellungen die ich mir zurecht gelegt habe speichern??

    Habe heute morgen das Spiel gestartet und alle Einstellungen waren alle wieder auf den Standardwert. Würde mich über eine Antwort freuen.:)

    Momentan gar nicht. Ist noch ein Bug seit dem genesis Update. Bei Neustart des Spiels musst du die Optionseinstellungen alle neu machen.

    Du musst die Wachstumsgeschwindigkeit (BabyMatureSpeedMultiplier) hoch stellen. Dann kann er schneller mehr Gewicht tragen und kann das buggy Ambra dann auch im Inventar halten. Er muss halt 5 Gewicht bekommen damit er ein Ambra tragen kann. Bis dahin wird er das auch instant essen. Bis auf den Wert von TamedDinoCharacterFoodDrainMultiplier (welchen ich auf 0.7 habe) habe ich die anderen auf 1 gelassen, weil es dadurch wohl auch wieder zu anderen Problemen gibt. Hatte temporär den WildDinoCharacterFoodDrainMultiplier auch auf 10 um einen Basilo zu zähmen. Aber danach wieder auf 1 gesetzt.

    Stell auf 0 dann kannst du gleich wieder

    Was für einen Server Anbieter hast du da? Ich spiele auf X box und hab Nitrado, ich mache aber alles über PC

    wir spielen zu zweit auf GPortal mit 3 Servern.


    Hatten erst nur Island, Dann Ragnarok dazu, dann kam kurz Valguero aber da man keine Drachen oder so dort raus bekommt verworfen. Jetzt aktuell zwei Genesis und den Ragnarok. Dino Level haben wir auf 900 aber unsere Level sind halt auch schon 300 weil wir bis 500 gesetzt haben


    ich setze die Befehle hier auch am PC aber wenn ich es im Spiel erst testen will, dann muss ich es eingeben. Vielleicht schliesse ich mir später einfach ne Tastatur an.

    Ich weiss nicht ob ich es später noch schaffe zu testen. Aber ich versuche es. Auf was spielst du?



    Wenn alles anderes funktioniert, dann ist es schon sehr seltsam. Scheue mich immer den Blueprint Pfad einzugeben, da ich auf PS4 spiele. Und sofern ich keine Tastatur anschließe, ist das echt nervig.

    Also, der X Spino spawnt nun auf The Island, allerdings die X Megalodons die anstelle der normalen spawnen sollten, spawnen nicht.

    Habe gerad gesehen, dass manche scheinbar den Zusatz "BiomeVariants" und den sozusagen Ordner statt nur der Art haben (im Vergleich zu den normalen Varianten).


    Hier der Vergleich:



    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Megalodon/Megalodon_Character_BP.Megalodon_Character_BP'"



    "Blueprint'/Game/Genesis/Dinos/BiomeVariants/Ocean_Megalodon/Ocean_Megalodon_Character_BP.Ocean_Megalodon_Character_BP'"




    das ist auch beim Allo unterschiedlich



    "Blueprint'/Game/Genesis/Dinos/BiomeVariants/Volcano_Allosaurus/Volcano_Allo_Character_BP.Volcano_Allo_Character_BP'"