Giganotosaurus Editieren

• Hallo

Ich wollte fragen wie ich den Giganotosaurier per Modding schwächer machen kann?
    In welcher Dateien befinden sich die Werte für die Dinos?

Da ich bisher hauptsächlich Singleplayer spiele sind mir die Giganotos einfach zu stark, auf jedem Berg befinden sich 2-4 von diesen Gott-Sauriern. Bisher habe ich immer den Cheat KILL benutzt doch das ist nur eine temporäre Lösung die spawnen ja kurz darauf wieder.

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte, Danke!

• Hallo,
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt . Im Singelplayer sind auf jedem Berg bei mir immer so 3-4 von den Giganotosauriern, das nervt einfach nur . Besser wäre vieleicht , wenn man das spawnen komplett ünterdrücken könnte . ich brauche den Dino echt nicht :(

• Hallo :)

Ich spiele auch im Singleplayer und bei den Bergen, die ihr meint, sind bei mir auch immer 2-4 Stück.

Da das Töten auf lange Sicht nichts bringt, "forcetame" ich sie mir einfach.
    Wenn ich dann einen seh, schau ich kurz, ob es "meiner" ist und kann beruhigt weiterwerkeln.
    Sollte es ein wilder sein, wird er kurzerhand gezähmt :)

Ganz entfernen möchte ich sie nicht, schwächen wäre evtl. eine Überlegung wert. :)

• Danke sanitoeter86 für deine schnelle Antwort!

Ich werde das mal probieren.

@tzerobi
    Ich würde es auch bevorzugen ihn zu schwächen anstatt raus zu editieren, doch wenn ich nur die Wahl haben zwischen dem übermächtigen Giganoto und keinem wähle ich lieber keinen.

• Wenn ich "destroywilddinos" eingebe sind nicht nur die wilden Dinos weg , sondern auch meine gezämten . Ist das normal ? Kommen die später wieder so wie die wilden Dinos auch später respawnen ??

• 2. Möglichkeit: komplett ersetzen
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="")

Muß man da nicht noch einen Dino eingeben den der Gigant ersetzten soll ?

• Hat leider nicht geklappt, es erscheinen immer noch Gigantos.

Ich habe in die Datei folgendes eingetragen:
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Carno_Character_BP_C")

Zusätzlich habe ich einen Versuch mit diesem Eintrag gemacht:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Carno_Character_BP_C")

Natürlich habe ich nacher auch immer den Befehl "destroywilddinos" benutzt und alle Dinos waren verschwunden, leider sind aber nachher trotzdem wieder Giganotos gespawnt.

Zu sagen wäre noch das bei mir kein Ordner "ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\" existierte sondern nur ein Ordner "ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor". Zuerst habe ich die Anpassungen in dem "WindowsNoEditor" gemacht doch dort wurde die "Game.ini" nach jedem Start geleert. Danach habe ich den Ordner "WindowsServer" manuel erstellt und dort drin die ini Datei erstellt, wie aber gesagt leider auch ohne Erfolg.

Noch jemand Ideen?

• [/script/shootergame.shootergamemode]

müsste eigentlich passen.

"ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor" sollte eigentlich der richtige Pfad für das Lokale Spiel sein. Das Problem das er die ini immer wieder leert hatten wir auf dem Server auch. Daraufhin haben wir die Anpassungen in der Default-ini gemacht. Ist zwar nicht die sauber Lösung aber es hat funktioniert. Leider hab ich den Dateinamen gerade nicht im Kopf, muss heute Abend mal nachschauen.

• Man muß die "Game.ini" Datei mit einem Schreibschutz versehen, dann klappt's . Dann wird der inhalt der datei nicht mehr leer sein . Will man wieder was in die datei hinein schreiben , macht man den schreibschutz weg , schreibt den jeweiligen befehl rein , speichert ab und aktiviert den Schreibschutz wieder .

So ging es bei mir auch schon mit anderen Befehlen

• Hi Leute Ich spiele den Einzelspieler mode aber Bei mir Gibt es keine Gigas Kann mir einer weiterhelfen

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.