Genesis Ölvorkommen

  • Im Eis gibt es immer mal wieder Ölsteine, ebenso die bekannten Ölformationen von The Island im Vulkan-Biom, ob es im Ozean unter Wasser welche gibt, kann ich noch nicht sagen.

  • Danke, die kenn ich , es geht aber um die Ölpfütze wo man die Pumpen drauf stellen kann, die aber kann man ja nicht herstellen, deswegen meine Frage, wenn man die Pfützen ins Spiel bringt muss man ja auch was haben um das zu fördern oder ? Iwie alles nicht richtig durchdacht hab ich das Gefühl grad.

  • Danke, die kenn ich , es geht aber um die Ölpfütze wo man die Pumpen drauf stellen kann, die aber kann man ja nicht herstellen, deswegen meine Frage, wenn man die Pfützen ins Spiel bringt muss man ja auch was haben um das zu fördern oder ? Iwie alles nicht richtig durchdacht hab ich das Gefühl grad.

    Ach so meintest du das. Nunja, Ark an sich ist darauf ausgelegt, dass man alle Karten bereist und entsprechend Scorched Earth im Cluster hat und dort das Engramm für die Ölpumpe lernen kann.
    Wir bei uns auf dem Server haben die Engramme manuell hinzugefügt und lassen sie bei entsprechendem Level automatisch frei schalten. Wie das geht kannst du z. B. hier nachlesen. Da es nur um die Engramme geht, ist die Map auf der man das macht egal.
    Diese Seite zeigt dir den vollständigen Code, den du bei dir einfügen musst, um alle Engramme von Scorched Earth, Aberration und Extinction automatisch freischalten zu lassen. Du brauchst es nur bis Zeile 92, da es alle Ressourcen auf Genesis geben müsste.

  • Wir bei uns auf dem Server haben die Engramme manuell hinzugefügt und lassen sie bei entsprechendem Level automatisch frei schalten.

    Habe die INI-Einträge mal bei uns auf dem Server eingefügt, also das Aberration, SE und Extinction freigeschaltet werden sollen, aber da tut sich nix, die Sachen bleiben Schwarz. Geht das erst mit dem nächsten Levelup, weil sind bereits lvl 105? Evtl. dieses Elixier des Vergessens nutzen?

  • Wo genau hast du es denn eingegeben?

    Das Ganze muss in die Game.ini, ohne Leerzeile zum bereits bestehenden Text dort, pro Item eine Zeile. Zuvor muss der Server gestoppt werden, dann der Eintrag, dann den Server erneut starten.

  • Wo genau hast du es denn eingegeben?

    Das Ganze muss in die Game.ini, ohne Leerzeile zum bereits bestehenden Text dort, pro Item eine Zeile. Zuvor muss der Server gestoppt werden, dann der Eintrag, dann den Server erneut starten.

    Genau so.

    Komisch ist nur das ARK die Einträge in der Game.ini verdoppelt. Also vor allem die Tek-Sachen (werden ab lvl 125 freigeschalten) sind alle doppelt in der INI. Diese hatte ich mal gesäubert, aber nach nem Server-Start sind diese wieder doppelt drin.

  • Genau so.

    Komisch ist nur das ARK die Einträge in der Game.ini verdoppelt. Also vor allem die Tek-Sachen (werden ab lvl 125 freigeschalten) sind alle doppelt in der INI. Diese hatte ich mal gesäubert, aber nach nem Server-Start sind diese wieder doppelt drin.

    Also bei mir verdoppelt sich da nix. :/


    Und ein Levelup, oder Trank des Vergessens braucht es auch nicht. Wenn der Code funktioniert, wird es halt einfach freigeschalten.

    Irgendwo ist da bei dir der Wurm drin.

  • Irgendwo ist da bei dir der Wurm drin.

    Jop, mir ist gestern aufgefallen, dass beim ASM die Einträge doppelt sind. Werd das mal mit ner Neuinstallation versuchen, vielleicht haben die etwas futsch gepatcht (wurden nach einem Update auf einmal alle gelöschten Server wieder angezeigt).

    Na mal guggn, weil die Ölpumpe wollte ich auch haben, hmm.

  • Jop, mir ist gestern aufgefallen, dass beim ASM die Einträge doppelt sind. Werd das mal mit ner Neuinstallation versuchen, vielleicht haben die etwas futsch gepatcht (wurden nach einem Update auf einmal alle gelöschten Server wieder angezeigt).

    Na mal guggn, weil die Ölpumpe wollte ich auch haben, hmm.

    Ansonsten kannst du dir auch einzelne Items direkt cheaten und schmeisst dann einfach die nötigen Ressourcen dafür weg, wenn du es "ehrlich" haben willst :)

  • Habe zwar nen privaten Server zuhause, aber da daddeln noch paar Freunde mit. :)

    ja, aber das wäre ein workarround für euch: Du "cheatest" die entsprechenden Items und diese können dann gekauft werden für das, was sie eigentlich kosten würden, die Ressourcen werden dann vernichtet - irgendwie so :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.