Geforce Now Erfahrung - Mods?

  • Hallo zusammen,


    ich verfüge aktuell nicht über einen Gaming Pc und möchte Ark über Geforce Now spielen. Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt und kann eine Rückmeldung geben, wie gut es läuft?


    Außerdem frage ich mich, ob ich mit dem Service Mods laden/nutzen kann. Werden Mods immer über den Steam Shop in Ark integriert?


    Sorry für meine Unkenntnis, ich habe bislang nur auf der Ps4 gespielt. Würde aber gerne mal Ark auf dem Pc testen. Am besten auf einem coolen Server mit ein paar netten Mods. Wäre schön wenn das mit Geforce Now funktionieren würde.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Es grüßt :rofl:JayDee

    • Hilfreich

    Erfahrung leider nicht aber rein theoretisch müsste es gehen denn du hast dort auch den Steam launcher zur Verfügung und mit diesem müssten sich die Mods installieren lassen einfach mal mit der Gratis Version testen.


    Edit: Also Ark lässt sich dort via Steam und MOds Problemlos spielen gerade mal getestet.

    Auch eine Top Performance.

    Einmal editiert, zuletzt von SmookyMcPott () aus folgendem Grund: edit

  • Hab vom 1. Tag der Beta immer mal wieder probiert.

    Allgemein ist die Performance der gestellten (virtuellen) Rechner für Ark zu gering. In 1920x1024 ohne Mods ruckelt es schon für mich unerträglich, Frametimes jenseits von Gut und Böse.


    Mit Mods, auweia, Augenkrebs. Dazu kommt noch das beijedem Spielstart erst mal alle Mods neu installiert werden müssen. Ich kann die Probleme nicht allein Nvidia nicht ankreiden. Ein derart unoptimiertes Spiel mit einer so veralteten Codebase erfordert mehr "Power" als man für einen einzelnen Spieler/Mieter zur Verfügung stellen kann.


    Ich kann davon im Moment also nur abraten.

  • daran hab ich gar nicht mehr gedacht das ark ja frisst wie nochwas und unter 16gb ram und 4gb gram man nicht anfangen braucht

    :google::urlaub:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten!


    Ich habe es nun tatsächlich mit meinem Mac selber getestet und es hat mit den Mods nun funktioniert. Dass die jedes mal neu heruntergeladen werden müssen, ist tatsächlich etwas nervig. Grafik ist meines Erachtens nach okay (habe zuvor auf xbox gespielt).


    Gruß