Mod-Engramme deaktivieren

  • Hallöchen zusammen, ich brauch mal euer geballtes Wissen.


    Engramme zu deaktivieren war für mich bisher nie ein Problem - bis jetzt. ?(


    Und zwar möchte ich bei Eco Trees den snappbaren Redwoodbaum, den normalen Redwoodbaum und den mittleren Redwoodbaum ausblenden.

    Leider möchten die nicht so wie ich das möchte und das wundert mich ein wenig.

    Entweder sind die Classnames die ich probiert habe falsch, oder es geht dort generell nicht da man die Engramme nicht einzeln lernen muss/kann. Die sind halt schon in der Werkbank von Haus aus drin. Könnte das möglich sein?


    Die Classnames die ich schon probiert habe sind:


    Furniture_SnapableRedwood_eco_C

    Furniture_Redwood_Place_C

    Furniture_Redwood_Place_2_C


    SnapableRedwood_eco_C

    Redwood_Place_C

    Redwood_Place_2_C


    eco_SnapableRedwoodTree_C

    eco_Redwood_Place_C

    eco_Redwood_Place_2_C


    natürlich alle im Override-Befehl eingebaut der so in etwa aussieht:

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Furniture_SnapableRedwood_eco_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=1,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=False)


    Ich war auch schon im Modorder auf meinem PC stöbern, finde dort aber auch nur verschiedene Bezeichnungen.


    Kann mir da einer unter die Arme greifen und mich vom Schlauch heben?:saint:

  • Entweder sind die Classnames die ich probiert habe falsch, oder es geht dort generell nicht da man die Engramme nicht einzeln lernen muss/kann. Die sind halt schon in der Werkbank von Haus aus drin. Könnte das möglich sein?

    Ich könnte es mir vorstellen, dass man einzelne Pflanzen nicht deaktivieren kann, da alles in der Werkbank verfügbar ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wie du meinem Beitrag oben entnehmen kannst, war ich schon im Modordner - ohne Erfolg. Und zum überschreiben von den Herstellungskosten braucht man auch einen richtigen Classname....

  • Hallo?


    Ich habe oben doch die Namen die ich probiert habe schon aufgelistet! Mittlerweile habe ich auch schon mehr probiert. Es will sich einfach nix verstecken lassen.


    Die Idee ist halt das mein Vorhaben bei dieser Mod einfach schlicht unmöglich ist, weil es keine lernbaren Engramme für die einzelnen Pflanzen gibt. Nur für die zwei Werkbänke und die, die den Redwood beinhaltet habe ich auch verstecken können. Leider gibt es in der Werkbank nicht nur die 3 Redwoods...

  • Hi,


    ich war gerade auf der Modseite im Workshop.

    Die Redwood-Bäume werden ja in einer anderen Workbench gecraftet (Redwood Trees Crafting Table). Sind in dieser Workbench auch Bäume vorhanden, die verwendbar sein sollen?

    Wenn nicht, dann blende das Engramm des Redwood Trees Crafting Table aus "EngramEntry_ecoTrees_Redwood_Crafting_Table_C".


    Edit: da warst du schneller als ich mit dem Beitrag:rofl:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ja da ist noch was drin was verwendbar sein soll. Leider.


    Die Werkbank habe ich schon versteckt, soll so aber eigentlich nicht bleiben.

  • Damit hatte ich angefangen.

    Das sind die beiden ersten 3er Blöcke bei meinen Beispielen oben. Einmal mit Furniture und einmal ohne.

    Den dritten 3er Block hab ich aus dem Modordner.


    Was ich sonst noch alles probiert hab, hab ich schon wieder fast alles vergessen.

    Man sollte sich sowas aufschreibenlol


    Ich hab bei der Mod mal ein Kommentar gelassen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.


    Edit:


    Soooo...

    Die Herstellungskosten mit den Namen aus den Spawncodes zu ändern funktioniert. :thumbup:


    Die Engramme zu verstecken funktioniert mit keinem der von mir verwendeten Namen.

    Entweder kann es nicht gehen wie 00julius spenderspenderspender und ich vermuten, oder ich habe das richtige EngramEntry einfach noch nicht gefunden.

    Aber so geht es ja erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ () aus folgendem Grund: Zwischenlösung gefunden

  • Blacky du kannst die spawncodes verwenden um daraus die einträge für crafting cost overwrides zu bekommen zum beispiel der spawncode

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/ecoTrees/Trees/PrimalItemStructure_Furniture_LitTree1_Place.PrimalItemStructure_Furniture_LitTree1_Place'" 1 0 false

    das fette nimmst du und schon kannst du es in


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_Furniture_LitTree1_Place_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemStructure_Furniture_LitTree1_Place_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=true)))


    einfügen und es ist nicht mehr baubar da es sich selbst benötigt

  • Also ich habe Antwort vom Modder bekommen und die Engramme lassen sich nicht deaktivieren. Wie vermutet.

    Bin ich also doch nicht zu blöde.


    Zitat von eco:

    You can't hide them as they are blueprints not engrams.

  • Sag mal ließt du eigentlich die Kommentare der anderen?

    Das ist lange geschehen!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.