Ölpumpe nicht platzierbar

  • Es ist ein lokales Spiel. Die Einstellungen sind wie immer. Ein drop kam bei keinem der Versuche runter. Würde mich sehr wundern dass ich da nicht bauen kann weil ressourcenreich. Da ist doch extra vom Spiel selbst eine Ölquelle!

    Ich bin keine Prinzessin! Ich bin eine Khaleesi

  • die quellen sind älter als der bergbaublock denn block gabs anfangs nicht einfach die beiden zeilen in die datei

    Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\gameusersetting.ini


    unter [ServerSettings]


    EnableExtraStructurePreventionVolumes=False

    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True


    dann darfst du überall bauen kontrollier aber erst ob die beiden zeilen womöglich mit anderen wert schon drinn stehen

  • Ein drop kam bei keinem der Versuche runter. Würde mich sehr wundern dass ich da nicht bauen kann weil ressourcenreich. Da ist doch extra vom Spiel selbst eine Ölquelle!

    Nur als Info: es muss kein Drop in dem Moment runterkommen, wenn du da was bauen willst, aber es kann trotzdem ein Dropbereich sein, auch wenn da eine Ölquelle ist. So war es bei uns auf einem Offi-Server. Eine andere Ölquelle fast daneben, platzieren möglich.

  • Was heißt sie verschwindet?

    Wird sie nur nicht gebaut, oder sie verschwindet wirklich aus deinem Inventar als wäre sie gebaut worden?


    Wenn ersteres der Fall ist, dann wirst du ein ähnliches Problem haben wie hier schon erläutert wurde. Wahrscheinlich ist ein Punkt in der Nähe wo ein Lootdrop spawnen kann. Einfach mal eine andere Stelle für die Pumpe suchen und probieren.

  • Ja es war öfters das am diesen punkt ein lootdrop in der nähe runter kam, kann ich das aber bei den nirtado servern einstellen das man die doch noch platzieren kann..weil es wäre eig. Perfekt weil dort unsere base ist.

  • Ja kannst du indem du PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True unter

    [ServerSettings]


    in deine Gus.ini einträgst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.