Tek Triceratops auf Island

  • Hallo, ja hätte ich mal machen sollen lol


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGrassland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesJungle_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicGigant",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicGigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicGigant_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))



    D:\Programme\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Game


    Und noch der Pfad dazu. Wollte den trike am Strand,Grasslandund Jungle spawnwn lassen. Die letzte Zeie ist für den Tek Giga auf den Mountains aber denke da ist der gleiche fehler drin.


    Schon mal danke für die mühe.

  • Glaube ich nicht.


    Wenn ich hier mal schaue, und davon hab ich schon so einige Codes für meine Maps übernommen, gibt es da nie einen Wert über 1.


    MaxPercentageOfDesiredNumToAllow bedeutet für mich den Anteil an eben diesem Tier im Verhältnis zu allen Tieren auf der Map.


    EntryWeight 0.1 bedeutet für mich: 10%-Spawnchance der Tiere an dem Spawn für das Tek-Trike , aber nur, solange nicht (MaxPercentage 0.1) schon 10% auf der ganzen Map Tek-Trikes sind.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesDamiensAtoll_C", NPCSpawnEntries=((AnEntryName="vogelSpawner", EntryWeight=1000.0, NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    das ist 1 Vogel pro spawn getestet das ist auf den kleinen inseln von valguaro 0-2 Fetherlights

    :google::urlaub:

  • ((AnEntryName="vogelSpawner"

    Das hab ich noch nie gelesen.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_MonkeyIsland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GlowtailIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="FeatherlightIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternGoatIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternPugIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))


    Habe Ragnarok die Leuchtetiere auf MonkeyIsland so eingefügt und von jeder Art immer welche da.

  • Sieht für mich alles richtig aus. :/


    EntryWeight muss nicht unbedingt hoch und auf keinen Fall über 1, da 1 ja 100% bedeutet.


    Und JuEmLu : Bei AnEntryName= kannst du für dich eintragen was du willst. Das Dient nur der Übersicht. Kannst auch BockwurstMitSenf eintragen^^


    Ronya : Einen Wild Dino Kill hast du auch gemacht?

  • ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGrassland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesJungle_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicGigant",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicGigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicGigant_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Bei den roten muss wohl jedes mal was anderes stehen, zum Beispiel einmal BockwurstmitSenf, einmal BockwurstmitKetchup und einmal Bockwurstohnealles :D :D :D

  • ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGrassland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesJungle_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicTrike",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BionicGigant",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BionicGigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicGigant_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    ark mag es nicht wenn die gleich sind

    :google::urlaub:

  • Achso meinst du das. Sollte aber hier egal sein, da es immer andere Spawnregionen sind.

    Ich habe das genau so mit Gachas und Velo´s bei mir gemacht und funktioniert auch :/


    Hier meine Codes:

  • Achso meinst du das. Sollte aber hier egal sein, da es immer andere Spawnregionen sind.

    Ich habe das genau so mit Gachas und Velo´s bei mir gemacht und funktioniert auch :/


    Hier meine Codes:

    Jetzt macht Blacky_ wieder unsere Lösung kaputt :D
    Hm.. was könnte es dann sein... wenn es nach dem Destroy und dem Überprüfen, ob es in der Ini an der richtigen Stelle steht, immer noch nicht geht, Ronya hast du mal ein Tek-Trike einzeln gespawnt, geht das?

  • ah ok danke erstmal. Habe die Zeilen ganz unten hin getan kann sein das das schon der Fehler war, und werde die entsprechenden Zeilen ändern. Melde mich dann nochmal ob es geklappt hat.
    Mit dem einzelspawn muss ich mal probieren.

  • mein verdacht ist eher das das problem genesis heißt und die dinos sich nicht wo anders einbinden lassen hab das nähmlich auf valguaro mit dem xbasilo und hab immer nur gedach ich hab die region falsch weil die spawnmap noch nicht online war aber jetzt weiß ich das die region stimmt hab grad nachgeschaut

    probier die zeile auf nen frischen save oder dinokill wenns nicht klappt ist der tektribe selbst das problem

    damit wird der kommplette strand mit tek trikes voll gemacht nur um zu testen

    Code
    1. ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C", NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TrikeSpawner", EntryWeight=1.0, NPCsToSpawnStrings=("Carno_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))

    :google::urlaub:

    Einmal editiert, zuletzt von mike.vt160 ()

  • ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C", NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TrikeSpawner", EntryWeight=1.0, NPCsToSpawnStrings=("Carno_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))

    Das soll doch so bestimmt nicht sein ;)

  • Das soll doch so bestimmt nicht sein ;)

    danke habs wohl nur einmal ersetzt hier jetzt korrigiert


    ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C", NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TrikeSpawner", EntryWeight=1.0, NPCsToSpawnStrings=("BionicTrike_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicTrike_Character_BP_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))

    :google::urlaub:

  • mein verdacht ist eher das das problem genesis heißt und die dinos sich nicht wo anders einbinden lassen

    Das hatte ich noch garnicht bedacht. Mir war auch garnicht bewusst das der Tek Trike erst mit Genesis kam. :/

    Aber das kann natürlich sein das man die noch nicht auf anderen Karten einbinden kann.

    Der Deinonychus ist bis heute noch nicht frei gegeben...


    Also ich tippe, das wird die wahrscheinlichste Ursache sein das es nicht funktioniert.