Zucht dinos 2gen immer noch wilde stats

  • zufall!!! der nachwuchs kann auch schlecher sein als die eltern

    Zufall ist da nichts direkt.

    Das Baby erbt in jedem Stat entweder den Wert des Vaters oder den der Mutter.

    mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann es dann zu einer Mutation kommen, welche den Wert um 2 Levelunkte erhöht.


    Aber völlig fremde Werte wird man nicht bekommen

  • Und was ist mit dem imprinten zählt das nicht dazu die eltern sind gezüchtet und 100% imprintet die kinder haben die stats ihrer grosseltern

    Nein, der Imprint wird nicht vererbt. Vererbt werden nur die Werte nach dem Schlüpfen. Und wenn das Baby nun die Werte der Großeltenr hat, haben auch seine Eltern nur diese.
    Daher immer die Werte notieren, bevor der Imprint drauf ist, oder ein entsprechendes Programm nutzen, wo man den Imprint rausrechnen lassen kann. Z. B. Ark Smart breeding - hier kann man sogar über die Export-Funktion des Dinos im Radialmenü die Werte vom Programm auslesen und runterrechnen lassen.

  • Reine Zuchttiere, die nicht "verwendet" werden, brauchst du auch nicht zu imprinten. Kannst dir die Mühe sparen und hast den Vorteil, dass du immer wieder die Werte nachschauen kannst, falls deine Notizen mal vom Hund gefressen werden, oder so lol

  • Bei getamten Tieren ist es bei der Zucht von Vorteil, wenn die in nur einem Stat besonders hoch sind. Wenn Du z.B. eine Männchen mit einem hohen Wert in Gesundheit mit einem Weibchen mit einem hohen Wert in Melee Damage verpaarst, und der Nachwuchs beide hohe Werte bekommt, hast Du schon einen besseren Dino als die einzelnen Elterntiere sind.

    Aber stimmt, für die Erhöhung eines bestimmten Stats, sind Mutationen erforderlich, oder eben besseres Ausgangs"material".

  • hallo, die chance, dass die Nachkommen die Werte beider Eltern übernehmen liegt glaube ich bei 50%, je nachdem wieviele Werte es sind. Züchte Tiere, die die besten Werte vereint haben, bevor du mit der Mutationszucht beginnst, damit ersparst du dir viel Ärger :rofl:

  • dass die Nachkommen die Werte beider Eltern übernehmen liegt glaube ich bei 50%, je nachdem wieviele Werte es sind.

    Du meinst sicher "Chance den jeweils besseren Wert der Eltern übernehmen". Denn die Chance, dass Werte der Eltern übernommen werden liegt bei 100%. Das Baby kann nur Werte bekommen, die mindestens einer der Eltern hat.

    Bei Ark liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der jeweils bessere Statt von den Eltern übernommen wird bei 55%

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.