Baby züchten wachstum

  • Hallo zusammen


    Wie muss ich meine einstellungen machen damit ich alle 10min dinos baby prägen kann und es auf 100%bekomme?


    Habe jetzt stunden lang rum probiert aber hab es nicht hinbekommen

    Danke schon mal im vorraus

  • Wie muss ich meine einstellungen machen damit ich alle 10min dinos baby prägen kann und es auf 100%bekomme?

    Bei Standardeinstellung wird alle 8 Stunden geprägt. Für 10 Minuten-Intervall müsstest du das Prägeintervall auf 0.02 stellen (dann hast du 9.6 Minuten).


    Allerdings wird es bei einem so kurzen Prägeintervall schwer, die Tiere auf 100% zu bekommen. Das liegt einfach daran, dass du z.B. bei einem Tier, dass 8 Stunden wächst, theoretisch ca. 48-50 Prägungen machen müsstest. Wenn du bei jeder Prägung nur wenig Zeit, z.B. 30 Sekunden, vertrödelst, weil du z.B. erst das benötigte Lieblingsfood holen musst, fehlen am Ende über 20 Minuten, also ganze 2 Prägungen.


    Je kürzer das Intervall, desto weniger Zeitpuffer hast du.

  • Bei Standardeinstellung wird alle 8 Stunden geprägt. Für 10 Minuten-Intervall müsstest du das Prägeintervall auf 0.02 stellen (dann hast du 9.6 Minuten).


    Allerdings wird es bei einem so kurzen Prägeintervall schwer, die Tiere auf 100% zu bekommen. Das liegt einfach daran, dass du z.B. bei einem Tier, dass 8 Stunden wächst, theoretisch ca. 48-50 Prägungen machen müsstest. Wenn du bei jeder Prägung nur wenig Zeit, z.B. 30 Sekunden, vertrödelst, weil du z.B. erst das benötigte Lieblingsfood holen musst, fehlen am Ende über 20 Minuten, also ganze 2 Prägungen.


    Je kürzer das Intervall, desto weniger Zeitpuffer hast du.

    ok hm ja das mit 0.02 hab ich auch noch herausgefunden aber der dazugehörige maturespeed bin ich mir nicht ganz sicher hab dort 50 eingegeben aber dan bekommt zb der magmasaur nur 4% und die prägung ist da schon über 4 auch wen ich keine sek verpasse. was müsste ich bei mautrespeed genau eingeben damit ich ihn zu 100% prägung machen kann?
    fals das nicht geht weil die zeit zu kurz ist wären wir sonst auch zufrieden wen man alle 15 oder 20min prägen müsste hauptsache wir können ihn zu 100prägen^^

  • was müsste ich bei mautrespeed genau eingeben damit ich ihn zu 100% prägung machen kann?

    Zu 100% kannst du alle Tiere prägen, wenn du Prägeintervall und Wachstum auf 1 hast. Alle Veränderungen muss man ausprobieren und klappen oft zwar für die wichtigesten Tiere, aber leider eben nicht immer für alle.

    Wie gesagt, je kürzer das Prägeintervall, desto weniger Puffer hat man. Also sollte man in dem Fall auch die Wachstumszeit stark verkürzen um weniger Prägungen und damit weniger potentiellen Zeitverlust zu haben. Das hast du ja mit x50 schon gemacht.


    Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirdst du mit Fragen und Antworten zu dem Thema überrollt. In vielen Beiträgen haben Leute schon Einstellungen geschrieben, die sie verwenden und die funktionieren. Vielleicht findest du da etwas, was zu die passt.

    Ansonsten muss man halt ausprobieren und ggf. nachjustieren.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.