Suche jemanden der Ahnung vom erstellen von ARK GameUserSettings.ini & Game.ini hat.

  • Suche jmd der mir dabei hilft Settings für meinen ARK Server zu erstellen bin ein Kompletter neuling darin und iwie bekomme ich es nicht so hin wie ich möchte.


    Hab mir schon vieles Durchgelesen doch verstehe es einfach iwie nicht

  • Links in der sidebar gibt es einen Ini-Generator.

    Ansonsten stell hier einfach mal deine Fragen, dann kann dir geholfen werden :)


    VG

  • Dann fang doch mal ganz vorne an:
    Welchen Serveranbieter hast. Wie gehst du vor, wenn du die Ini bearbeiten möchtest?
    Was genau bearbeitest du dann?

    einfach mal ein paar Eckinfos, dann kann man schneller zum Kern des Problems vordringen :)

  • Okay, den Hoster kenn ich nicht, aber hat er dafür Einstellungen, oder musst du den Code selber eintragen?
    In Beiden Fällen muss in der Regel erstmal der Server gestoppt werden, dann wartet man ein wenig (damit er auch wirklich stoppt) und bearbeitet dann die Einstellungen bzw. verschiebt die Regler, trägt Werte ein etc. und dann startet man den Server wieder.

  • Zeige doch mal, was du hochgeladen hast bzw. was du eingestellt hast und was du genau einstellen wolltest. Dann können die Experten an dieser Stelle sich die Zeilen anschauen. Meistens fehlt irgendwo eine Klammer oder ein Komma oder ähnliches.

  • Also, noch mal ganz in Ruhe:
    Hänge doch mal bitte deine gesamte Ini an. Denn mit dem Ausschnitt allein können wir nicht sehen, ob du es unter den korrekten Befehl geschrieben hast.
    Dann kann man sehen ,dass du scheinbar auch die Spielerlevel verändert hast, was genau hast du da gemacht und was möchtest du bezwecken?


    Am besten ist es wirklich, wenn du mal die gesamte veränderte Ini hier einstellst, sonst bringt das alles nämlich wenig bis gar nichts.

  • Ich möchte ja den XP Multiplikator ändern.

    XPMultiplier=2 in die GuS.ini um generell die XP für alles zu verdoppeln.

    Wenn du den XP-Erhalt nur für bestimmte Handlungen erhöhen willst, dann z.B. KillXPMultiplier, HarvestXPMultiplier, CraftXPMultiplier, GenericXPMultiplier oder SpecialXPMultiplier in die Game.in unter [/script/shootergame.shootergamemode]