Atlas Patchnotes v405.9

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    • 02.04.2020 (Übersetzung von D33ves. Viele Dank dafür)

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    • Neuer Gegenstand: Baliste Feuerbolzen
      • Setzt Segel in Brand
      • Segel können mit mehreren Bolzen getroffen werden und mehrere kleine Feuer auslösen
      • Feuer kann von dem Olfend gelöscht werden oder einem Wassereimer, wenn ihr dort hoch kommt
      • Feuer kann durch vollständiges Schließen der Segel gelöscht werden
      • Feuer brennt bei Regen und Schnee nicht

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    • Balance-Anpassungen
      • Gewicht des Ölkrugs reduziert
      • Schaden durch Fackeln erhöht
      • Schaden durch Feuerpfeile erhöht
    • Änderungen der Lebensqualität (Quality of Life)
      • Fahrtrichtungsanzeige des Schiffs hinzugefügt, wenn man am Steuer ist
      • Skillbaum-Suchoberfläche für Benutzung des Gamepads verbessert
      • Skillbaum: Wenn ihr etwas Herstellbares sucht, werden euch alle Ergebnisse angezeit, auch wenn ihr sie nicht bauen könnt
        ein Doppelklick bringt euch zu dem Punkt im Skillbaum
      • Olfend: Wasserkapazität wird nun angezeigt, dass der Reiter sehen kann wieviel Wasser sich noch im Olfend befindet
      • Item-Informationen hinzugefügt mit hilfreichen und spielrelevanten Infos (Der erste Teil sind 80 Items, Rest wird in Zukunft hinzugefügt)
    • Fehlerbehebungen und Diverses
      • Hauptmenü "Spiel verlassen" leuchtet auf wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht
      • Marine Sublevel vom Server entfernt, damit Spieler ihre Schiffe nicht in unsichtbare Felsen in der Nähe des Ufers rammen
      • Untere Server-Grid-Reihe kann nun vernünftig angeklickt werden
      • Größe der Möve beim Tragen etwas herunter skaliert (sie war zu groß) Abflugspartikel entfernt wenn man sie von der Schulter wirft
      • Fehler behoben, dass den Feuer-Buff von Flammenpfeile die auf ein sich bewegendes Schiff gefeuert wurden einen desync aufwiesen und visuell sich hinterher bewegten
      • Fehler behoben, das eine Ölschicht die von einem, auf ein fahrendes Schiff, geworfenen Ölkrug stammt einen desync hatte in sich visuell hinterher bewegte
      • Olfend: Problem behoben, bei dem wenn man die Trinkanimation mit Herumlaufen abbrach, die Visuellen Effekt der Trinkwellen an der Schnauze aktiv blieben
      • Olfend: Wassermengen beim Trinken aus- oder hinzufügen in ein Fass angepasst
      • Olfend: Verbesserung wenn ein Reiter Wasser versprüht, das man Feuer über einem erreichen kann (wird benötigt um die Balliste Feuerbolzen zu bekämpfen)
      • Verbesserung beim Vogel zähmen, incl. das sie nach dem lösen der Bola davonflogen anstatt anzugreifen
      • Fehler mit Segeltuch-Reparaturen behoben, die sich nach wechseln des Grids nicht fortsetzen
      • Fehler mit Pflanzflächen behoben, deren Düngung nach dem Neustart immer0 anzeigten
      • Größe des großen Pflanzflächen-Meshes verändert, dass es größer als eine kleine Pflanzfäche ist ( nur eine visuelle Änderung, keine Änderung des Fußabdrucks oder der Kollision)
      • Tutorial-Oberfläche: Problem mit Buttontext behoben, der Clippte wenn man scrollte
      • Offline-Zeitanzeige der Tribe-Mitglieder angepasst, damit sie besser in die Anzeige passen
      • Munitionskiste zeigt Tooltip der Munitionsarten nur wenn die Menge größer > 0 ist
      • Fehler behoben, bei der das Wasserfass immer mit 3000 gesetzt wurde
      • Tools-Ordner beim Steam-Clienten wieder hinzugefügt (Sprachen Manager)
      • Behebung der Anzeige: "Drücke 'Umschalt Links' um zwischen Munitionstypen zu wechseln" wenn man eine Munitionskiste anschaut, nachdem man an einer Kanone war.

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    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

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    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!


  • MJAInc

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes v404.9“ zu „Atlas Patchnotes v405.9“ geändert.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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