Connection Probleme

  • Guten Mittag,


    Mein Kollege und ich wollten gestern am Abend entspannt ein paar Stunden ARK spielen.

    Dies taten wir seit Wochen nicht mehr und unser alter Server hatte ´ne kack Map und war allgemein blöd.

    Daher erstellte ich einen neuen nicht-dedizierten Server.


    So, dies war erledigt. Ich war auf dem Server und lud ihn über Steam ein. Er selbst konnte meinem Spiel nicht beitreten, wenn dann, nur über meine Einladung.

    Ich hatte ein paar mehr Mods drauf (die ich im Nachhinein auch nacheinander entfernte, damit er evtl. drauf kann). Anfangs hatte er schon Probleme mit dem Download. Sein Spiel stürzte mehrfach ab oder hing sich auf.

    Nach einer Weile kam er dann auf meinen Server in das Fenster, wo er seinen Charakter erstellen soll. Dann stürzte irgendwie immer das Game ab.

    Soweit ich das verstanden habe, kam bei ihm immer die Meldung: "There is another pending session". Im Internet las ich, mal solle warten (haben wir, aber nur so 5min), ihn aus dem Spiel kicken (weiß nicht wie, bei connected Players stand er nicht und über die Admin Befehle hatte ich nur über kick playerssteamname oder sowas in die Richtung probiert, ging auch nicht) oder beide sollen mal Game und Steam neustarten (haben wir 5-10 Mal gemacht, half nicht).

    Das Spiel zu beleidigen half ebenfalls nicht.


    EDIT: Bei ihm kam auch sehr oft die Meldung, dass die Einladung abgelaufen sei oder sowas.


    Hat da wer Lösungsvorschläge? PC neugestartet haben wir gestern nicht, waren dann zu genervt und haben was anderes gezockt.


    Ist btw. das normale ARK, also kein DLC. Mods waren am Ende nur Sleebable Bed, Scorched Earth Plus, diese S+ Mod, und glaube noch ultimate Stacks oder so.


    Liebe Grüße

    Texanum

  • Hi,


    bei einem nicht dedizierten Server fungiert dein PC gleichzeitig als Server und als Client. Je nachdem wie stark dein Rechner ist, kann er damit überfordert sein. Auch deine Internet-Anbindung ist entscheidend.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Ja, das könnte wirklich beides zutreffen. Mein PC ist mit ARK wirklich krass an seinen Grenzen, wenn nicht sogar schon drüber. Habe nur 8GB Ram, was halt eigentlich zu wenig für ARK ist. Ingame ist aber in der Regel alles flüssig. Mein Internet ist aktuell ganz okay.

    Damals hatten wir allerdings überhaupt keine Verbindungsprobleme.
    Ark hat mir gestern aber auch 5gb Ram gezogen, mehr als sonst.


    Also danke nochmal, wir probieren es eventuell heute nochmal.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.