Beiträge von Texanum

    Hi,


    Ich habe ein gewisses Problem mit Ark.


    Die Sache ist, wenn ich einen Server starte (solo), dann hab ich jedes Mal super viel Lust. Ich spiele einige Stunden pro Tag und genieße das Gameplay.

    Nur leider bin ich bisher auf The Island, Valguero, Scorched Earth und Aberration immer am recht gleichen Punkt gescheitert.

    Wenn ich schon lange max. Level bin, starke Dinos wie z.B. starke Wyvern oder auf Aberration (wo ich aktuell spiele) einen bzw. mehrere gute Rock Drakes habe, ein großes Haus, Stomversorgung für Licht und haufenweise Ressourcen wie zig tausend Chitin, weiß ich einfach nicht mehr, was ich machen soll.
    Tek habe ich bisher noch nie erspielt. Hatte nie die Motivation so viele Dinos zu leveln. Immer das selbe. 20 Rexe zähmen und mit jedem davon zig Level erfarmen. Dann den Boss legen (wozu ich bisher auch noch nie kam) und Engramme freischalten. Element farmen ist auf Aberration auch ein längerer Prozess. Zudem weiß ich auch nicht, nachdem ich mir in gcm mal alle Tek Engramme ansah, was ich da großartig bauen soll.

    Hatte schon überlegt, eine krasse PvP Base zu bauen. Nur wofür zig tausend Patronen farmen (wobei farmen ja auch falsch ist, da sie ja nebenbei hergestellt werden und auf Aberration keine Kohle farmbar ist, soweit ich weiß), um dann eine op Base zu besitzen, wo es ja eh keine Angreifer gibt. Wobei das allerdings noch was ist, das ich mir gut vorstellen könnte.



    Demnach würde ich hier gerne mal in die Runde fragen, was ihr denn so im Singleplayer oder auch im Multiplayer alles so macht. Habe das Gefühl, dass da noch viel mehr ist, aber ich weiß nicht, was. Auf Valguero, meinen Hauptserver, war ich die meiste Zeit nur mit meinem Wyvern am Rumfliegen und habe nach Alphas gesucht für XP. Aber das wird schnell langweilig, vor Allem, wenn man nix findet.


    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir ein paar Dinge nennen, die ich noch tun kann.


    Liebe Grüße

    Texanum

    Hey,


    Ich habe drei Fragen.


    Zum einen wundere ich mich über den Aufenthaltsort von Raptor Claus auf Aberration. War bereits an zwei der drei Stellen der Oberfläche und das mehrmals, aber nie habe ich ihn gesehen.


    Wie kriegt man auf Aberration Chibis? Habe bereits mehrere Alpha Karkinos besiegt, aber nie ein Chibi erhalten.


    Als letztes wundere ich mich darüber, wie schnell die Nacht in dem DLC vorrübergeht. Bei mir vergehen pro Sekunde ca. 3-4 ingame Minuten. Habe in den Servereinstellungen alles auf 1.0 also Standart. Ist das gewollt? Denn, gerade eben stelle ich die Zeit manuell per Befehl auf 23:00 zurück und jetzt vergeht sie auch super langsam bzw in der normalen Geschwindigkeit.


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße

    Texanum

    Hi,


    Ist man, wenn man einen Rock Drake reitet, nicht mehr immun gegen Strahlung, selbst wenn man den richtigen Anzug trägt?


    EDIT: Hat sich geklärt, war nur ein sehr komischer Bug.


    Liebe Grüße

    Texanum

    Hey,


    Um diese Lüfter, auf Englisch Air Conditioner, zu nutzen, muss ich da in einem Metallraum sein? Denn in meinem engen Steinraum geht die Temperatur nicht runter und meinem Charakter wird auch nicht kalt.


    Liebe Grüße

    Texanum

    Hey,


    Ich glaub, ich habe schon einmal so einen Post hier gemacht. Nur leider habe ich es bis heute einfach nicht hinbekommen, das maximale Level in Ark zu erhöhen.


    Kann mir bitte jemand ausführlich erklären, was ich dafür umschreiben muss in den Dokumenten?


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße

    Texanum



    EDIT: Scheint wohl einfach nicht möglich zu sein, hat sich dann damit geklärt.

    Hey,


    Durch Level Ups hat man ja immer einen Skillpunkt. Und diesen kann man ja auch für Crafting Skill bzw. handwerkliches Geschick oder wie es auf Deutsch heißt verwenden. Nur leider gibt da ja ein Punkt traurige 10%. Kann man irgendwo in den Settings einstellen, dass ein Punkt mehr gibt? In den normalen Servereinstellungen im Menü finde ich das nicht.


    In der Game.ini Textdatei habe ich (dachte ich) die richtige Einstellung gefunden. "CraftingSkillBonusMultiplier" heißt es dort. Allerdings habe ich keinen Unterschied gemerkt, nachdem ich diesen Wert auf 10 gestellt habe.


    Hat da wer Ahnung von, wie ich den Multiplier da hochstelle?
    Danke im Voraus :)


    Liebe Grüße

    Texanum

    Hi,


    Wenn ich einen Dinosaurier bei einem Terminal uploade,

    ist der Dino dann weg bis zum Download?

    Kann ich den Dino unendlich oft downloaden? Auch wenn er stirbt?

    muss ich ihn neu uploaden, wenn ich ihn gedownloaded habe?


    Hab mich extra kurzgefasst.


    Danke im Voraus :)

    Liebe Grüße

    Texanum

    Hey,


    auf der Map Valguero bei den Koordinaten 46.9 87.5 ist ein Tor zu einer Höhle, in der sich meines Wissens nach zwei Artefakte verbergen sollten.


    In Videos ging das Tor dort einfach auf, bei mir geschieht halt einfach nichts. Dachte, man bräuchte eventuell das Artefakt des Torwächters im Inventar, was ich zum Glück schon hatte. Nein, half leider auch nicht.

    Wie kriegt man das Tor auf?


    Danke im Voraus :)

    Hey,


    Da ich im Internet einfach nicht ein einziges Wort zu diesem Zeichen finde, frage ich mal vorsichtshalber hier nach.


    Mein Rex hat beim Aufwachsen und nach der "speziellen Fütterung" einen blinkenden Schnuller über sich. Was muss ich da tun?


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße

    Texanum

    Boah. Wirklich. Tausend Dank dir. Hab im Workshop immer nur Quatsch gefunden und mich schon gewundert. Hörte immer, in ARK könne man ja so mega viel modden, nur ich fand halt wirklich nie was. Hab direkt mal einiges hinzugefügt. Morgen werd ichs direkt mal testen, dankeeee.

    Spawnen die Dinos dann auf allen Maps?

    Moin,


    Fasse mich kurz.


    Im Gamepedia steht, auf SE gäbe es in mehreren großen Gebieten Rexe zu finden.

    Bin sicherlich schon über 15 Mal über die markierten Bereiche geflogen und konnte nicht einen einzigen finden.

    Soll das so sein? Gibt halt echt sehr wenige Dinos auf der Map, von den "Kämpfern" ja nur Yutyrannus und Carno.


    Grüße

    Texanum

    Hey,


    Da ich im Internet alles finde, außer das, was ich brauche, frage ich mal hier nach.


    Gibt es auf der Map Scorched Earth überhaupt Pteranodons? Finde nix und bis zum Argentavis dauert es noch eine Weile.
    Wenn ja, kann mir wer ein Bild mit Spawnpunkten schicken?


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße

    Texanum