Genesis - ein paar Fragen

  • Moin Leutz,


    ein paar Sachen kommen mir komisch vor auf meinem Genesis-Server und ich wollt das mal mit euch abgleichen.


    1. Im Vergleich zu anderen Maps haben wir kaum Sauerstoffverbrauch (sinkt sehr langsam) unter Wasser und mir kommt es auch so vor als schwimmt man viel schneller (ohne Taucherausrüstung). -> Ist das bei euch auch so?


    2. Ich habe seit diesem Monat den Tierdownload von anderen Karten erlaubt. Mit Kryopods kann man sie auch holen, lädt man sie aber hoch kann man sie auf Genesis nicht runterladen. Dieser Button zum runterladen taucht nicht auf. Das ist sowohl am Transmiter so, als auch an den Terminals.

    Der Server steht seit neuestem wieder auf Englisch wegen dem noch nicht funktionierendem Hover Skiff, wenn der Server auf deutsch steht. Die anderen beiden Server stehen auf deutsch. Kann das daran liegen?


    3. Im Transmiter kann ich weder Bieber noch Pinguine finden. Gab ja zum Release wohl schon Server wo welche waren und andere die keine hatten. Da hab ich wohl die zweite Variante erwischt... Kann man da was machen? (WildKill wird täglich zum Serverrestart durchgeführt)


    4. Perfekt gezähmte 150er Feroxe, also danach 224, verlieren ihre Bonuslevel. Die sind also wieder 150, aber wenn man mit dem Fernglas die Punkte in den Stats zusammenzählt haben sie wohl doch 224. Ist wohl auch noch buggy was?


    Vorallem Punkt 1 und 2 interessieren mich hier besonders. Ich danke schon mal für euer Brainstorm.;)

  • Punkt 1 ist definitiv Genesis-seitig und auch bei uns so, ich nehme daher an, es ist gewollt.


    Punkt 2: da bin ich mir nicht sicher, ob der Transfer zu Genesis schon freigegeben ist :/ war da nicht was, dass das bei neuen Karten immer erstmal offiziell freigegeben werden muss?


    Punkt 3: bei uns immer mal wieder keine Biber und Pinguine und dann auf einmal doch wieder.. scheint sehr an der Tierverteilung insgesamt auf der Karte orientiert zu sein


    Punkt 4: Meine da auch was von nem Bug im zusammenhang mit den Ferox gelesen zu haben im Offi-Forum

  • Danke dir erstmal für die Antworten.


    Zu Punkt 2:

    Ich bin mir da auch nicht so sicher, denke aber das private Server das selber regeln können und der Transfer via Kryopod funktioniert ja auch. :/

    Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Transfer auch erlaubt hat mit seinen Erfahrungen.


    Edit:

    Ich habe jetzt mal probiert ein Tier was es auf Genesis gibt (X-Raptor) auf Genesis hochzuladen.

    Hochladen geht, aber selbst auf der gleichen Map bekommt man ihn nicht mehr runtergeladen.

    Das kann doch so nicht richtig sein? hmm

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ich habe jetzt mal probiert ein Tier was es auf Genesis gibt (X-Raptor) auf Genesis hochzuladen.

    Hochladen geht, aber selbst auf der gleichen Map bekommt man ihn nicht mehr runtergeladen.

    Das sollte eigentlich gehen, sofern von Wildcard nix geändert wurde in der Hinsicht:/. Hatte, kurz nachdem Genesis rauskam, selbst nen X-Raptor auf Genesis hoch- und auf Ragnarok problemlos wieder runtergeladen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • So, Problem 2 ist gelöst.

    In den Startparametern stand der Download von Dinos immer mit "verboten" drin, obwohl es erlaubt war.

    Das war ein Fehler vom Script das die Startparameter einträgt und wurde vom Support gelöst.


    Bieber und Pinguine haben wir aber immer noch keine. Ich schaue jeden Tag im Transmiter und war auch schon vor Ort.

    Nix da. Schon komisch das ganze :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.