Problem mit Cluster auf Linux mit Arkmanager

  • Ich habe nun so oft beiträger hier gelesen und komme zu keiner Lösug :(

    Ich habe auf einem Linux root 4 server laufen die im cluster laufen sollen, jedoch tun sie dieses nicht.

    Wenn ich an den ark gehe werden die server mir angezeigt aber egal was man hoch laden will ist Lost.


    Hier mal von 2 servern die start .cfg und der wichtige part für up/downloads gameuser.ini




    Hat jemand eine idee warum das cluster nicht funktioniert? ich Versuche es seit wochen durch google etc. finde aber keine Lösung und zu 75% lande ich hier im forum. Daher meldet man sich nun hier an und fragt ganz liebe um Hilfe ! <3

  • Probiere es mal damit:


    Code
    # Cluster Einstellungen. Muessen bei jedem Server im Cluster identisch sein!
    arkflag_NoTransferFromFiltering=""
    arkopt_clusterid="myID"
    arkopt_ClusterDirOverride="/home/steam/arkCluster/"

    Das ClusterDirOverride Verzeichnis muß an deine Maschine anpassen!


    Folgendes must du bei dir rausnehmen:

    Code
    # ark cluster settings
    arkflag_NoTransferFromFiltering=False
    #arkopt_ClusterDirOverride=/home/ark-cluster
    arkopt_clusterid=xxx
  • So steht es nun bei mir drin

    Code
    # ark cluster settings
    arkflag_NoTransferFromFiltering=""
    arkopt_clusterid="xxx"
    arkopt_ClusterDirOverride="/home/ark-cluster/"


    und trotzdem bleibt es ohne funktion. Lade ich ein item hoch steht da ark wird aktualiesiert zack item weg

    4 Mal editiert, zuletzt von Krawallski ()

  • Hi,


    ich habe es etwas anders gemacht und bei mir funktioniert das Reisen.

    Die Datei "start.cfg" habe ich gar nicht.

    In der arkmanager.cfg habe ich nur die Instanzen-Konfigurationen konfiguriert:

    In den einzelnen Instanzen.cfg habe ich dann die ganzen Konfigurationen der einzelnen Server gepackt (z.B. The Island)


    Die Server starte ich dann mit "arkmanager start @all"

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • an der arkmanager.cfg hab ich schon lang nix mehr gemacht.......

    weil ich gesehen hab beim einrichten in der arkmanager.cfg  eingegeben  map valgero  und es war immer theisland online.

    sollte ich evtl die cluster daten auch mal so in der arkmanager.cfg einbringen?

    würde ich mal morgen testen......

    aber ich sehe schon da hat jemand ahnung...    backup mach ich auch morgen von valgero saved.    Weil wir da schon so viel haben.

    ich teste es mal morgen in der arkmanager.cfg

    aber wenn ich und damit meine ich nicht start.cfg wie du sagst nie gesehen oder gemacht.


    Ich mach nur start @all  und er startet alle instanzen.    Also hab ich das in jeder Instanz .cfg eingetragen.


    jedoch nie ein eintrag in der arkmanager.cfg gemacht hole ich mal morgen nach.

  • Hi,


    im arkmanager-Verzeichnins gibt es als Vorlage eine Beispieldatei "arkmanager.cfg.example" und eine quasi leere Datei "arkmanager.cfg.new".

    Im instances-Verzeichnis liegt ebenfalls eine Bespieldatei "instance.cfg.example".

    Weitere/tiefer gehende Infos findest du auf der Arkmanager-Seite: https://github.com/FezVrasta/ark-server-tools

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • So hab es mal so wie du gemacht, außer die einstellungen für die game option da dieses bei mir in der Gameusersetting.ini sind


    die arkmanager.cfg

    die main.cfg = Valgero , könnte den Namen noch ändern aber daran liegt es ja nicht


    und Ragnaork als 2 cfg


    Einstellungen in der GameUserSettings.ini gemacht



    Die TheIsland und genesis.cfgs sind 100%tig gleich. Außer speicherort map und server name. Ports auch geändert da jeder server läuft und auch bespielbar ist.



    Trotzdem geht das cluster nicht, lade ich z.b. eine Faser in den Ark hoch ist sie nach der meldung aktualiesieren einfach weg. Sie wird also nicht in der Ark geladen sondern gelöscht.

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte.


    Eine Sache ist mir noch eingefallen: Damit das Reisen funktioniert, darf auf den Servern kein Passwort vorhanden sein.

    Den Zugang zum Server kannst du dann über eine Whitelist regeln: https://ark.gamepedia.com/Serv…dministrator_Whitelisting

    Edit:

    Sorry, das ist das falsche Whitelisting!

    Richtig ist, den Server mit folgender Option zu starten:

    -exclusivejoin


    Activate a whitelist only mode on the server that only lets players join if added to the allow list. Not to be confused with "Admin Whitelisting" which uses "AllowedCheaterSteamIDs.txt" to allow players to cheat. This option uses "PlayersJoinNoCheckList.txt" to allow people to join but not give them cheats. If the file does not exist in your Linux/Win64 Binaries folder, create it and add the Steam64 IDs of the players you wish to be allowed to join your server. Path; "\ShooterGame\Binaries\Win64\" "/ShooterGame/Binaries/Linux/".

    You will need to restart your server, if you add new lines to the file while it is running. You can however use "Cheat AllowPlayerToJoinNoCheck 12345678901234567" in game, to add a new player to the whitelist. This method will also save to the file, so you don't need to reboot the server.





    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Die server sind alle 4 ohne PW. Daher schließe ich dieses als fehler quelle aus.

    Trotz der oben stehenden configs geht das cluster nicht. Die Items verschwinden immer noch.


    Und was ich komisch finde seit dem letzten server Update habe ich ein 5 Ark server von dem gar keine config exsestiert :D

    Und ich bekomme beim starten/stopen die fehler meldung das ich nicht das recht habe in die log zu schreiben.

    [ ERROR ] You have not rights to write in the log directory.

    Einmal editiert, zuletzt von Krawallski ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.