Super Structures

  • Moin,


    ich würde gern mal eure Meinung wissen bzw. eine Art Anregung starten, für den Macher von Super Structures.


    Es geht um folgendes, wie alle wissen, die Super Structures nutzen, steht bei jedem vom Mod erstellter Gegenstand "SS".

    Nun ja wie soll ich schreiben, auf Deutschen Servern Gegenstände mit der Abkürzung "SS" zu benutzen ist ja so eine sache....
    Mir Persönlich und unserer Community ist das wurscht, aber rechtlich gesehen könnte das auf lang oder Kurz doch wieder ein "Mimimimimi" geben.

    Wie seht ihr das?
    Sollte der Ersteller des Mod´s da mal drauf angeschrieben wrerden?


    Der arkforum Community schöne Ostern und bleibt gesund!

  • Der Modder wurde dazu auch schon mehrfach angesprochen und scheinbar ist es ihm auch wurscht, wie auch mir.

    Sind doch auch nur 2 Buchstaben und keine Runen.

  • Was hast du für ein Problem.


    SS steht für viele Dinge


    https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/ss.php


    Was hast du für ein Problem mit diesen 2 Buchstaben? Suche mal bei Wikipedia nach SS, dann siehst du für was diese 2 Buchstaben alles stehen können.

    Wie ich schon geschrieben habe, ich/wir haben kein Problem damit....
    Das sollte nur eine frage sein... bzw. Meinungen .....

  • Ich Sehe das entspannt. Der offensichtliche Content auf der Mod Seite im Steam Workshop ist für mich Sauber und Faschismussfrei. Sicher ist die Wahl der Abkürzung für uns un DE etwas ungeschickt. Rechtliche Probleme sehe ich aber nicht.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Der Modder der SuperStructures Mod (Legend) wurde schon oft darauf angesprochen, zuletzt in seinem Discord von mir, was auch eine umfangreichere Diskussion und eine ausführliche Stellingsnahme von Legend zur Folge hatte.

    Das Wichtigste in Kürze:

    Orionsun hat die Mod damals mit einer Bedingung open source gestellt: dass die Nachfolge-Mod(s) nicht "S+" heissen sollen.

    Legend stammt nicht aus Europa, und deswegen war ihm die Bedeutung der Abkürzung nicht klar. Als er beschlossen hat, die Mod weiterzuführen, hat er daher als Erstes hunderte Dateien und Bezeichnungen umbenannt - unglücklicherweise mit der Abkürzung "SS" für "SuperStructures".
    Auch er sieht das eher locker (im Sinne von "SS kann für vieles stehen"), hat aber inzwischen auch gemerkt, dass das nicht für alle so ist. Die Diskussion kocht schließlich regelmäßig hoch. Wenn er Zeit findet, wird er die Abkürzung auch ändern. Das wird aber auf jeden Fall noch dauern, da Bugfixes und auch einige Features bei ihm eine weit höhere Prio haben als dieser Featurewunsch. Und er macht das alles auch in seiner Freizeit, neben Job und Familie.

    Legend hat auch ganz klar gesagt, dass die Abkürzung nicht bedeutet, dass er in irgendeiner Form faschistisches Gedankengut unterstützt, und dass es auch nicht bedeutet, dass es ihm am Arsch vorbei geht wenn die Abkürzung im deutschsprachingen Raum unangenehme Assoziationen weckt.
    Sondern einfach, dass es scheiße viel Arbeit wäre, das wieder zu ändern.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Der Modder der SuperStructures Mod (Legend) wurde schon oft darauf angesprochen, zuletzt in seinem Discord von mir, was auch eine umfangreichere Diskussion und eine ausführliche Stellingsnahme von Legend zur Folge hatte.

    Das Wichtigste in Kürze:

    Orionsun hat die Mod damals mit einer Bedingung open source gestellt: dass die Nachfolge-Mod(s) nicht "S+" heissen sollen.

    Legend stammt nicht aus Europa, und deswegen war ihm die Bedeutung der Abkürzung nicht klar. Als er beschlossen hat, die Mod weiterzuführen, hat er daher als Erstes hunderte Dateien und Bezeichnungen umbenannt - unglücklicherweise mit der Abkürzung "SS" für "SuperStructures".
    Auch er sieht das eher locker (im Sinne von "SS kann für vieles stehen"), hat aber inzwischen auch gemerkt, dass das nicht für alle so ist. Die Diskussion kocht schließlich regelmäßig hoch. Wenn er Zeit findet, wird er die Abkürzung auch ändern. Das wird aber auf jeden Fall noch dauern, da Bugfixes und auch einige Features bei ihm eine weit höhere Prio haben als dieser Featurewunsch. Und er macht das alles auch in seiner Freizeit, neben Job und Familie.

    Legend hat auch ganz klar gesagt, dass die Abkürzung nicht bedeutet, dass er in irgendeiner Form faschistisches Gedankengut unterstützt, und dass es auch nicht bedeutet, dass es ihm am Arsch vorbei geht wenn die Abkürzung im deutschsprachingen Raum unangenehme Assoziationen weckt.
    Sondern einfach, dass es scheiße viel Arbeit wäre, das wieder zu ändern.

    Vielen dank!!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.