Engramme bzw. Gegenstände aus PRIMITIVE + nutzen

  • An alle XBox-Spieler, die meinen Frust verstehen,


    Ich spiele mit ner Xbox one auf einem angemieteten Nitrado-Server.
    Ich habe gestern offline mal aus Neugier den Primitiv + -Modus eingeschaltet und tolle Bauteile und andere Gegenstände gefunden


    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, bzw. weiß evtl. jemand eine solche, wie man (ich) Gegenstände aus dem Primitiv + -Modus nutzen kann????


    Ich finde es nämlich diskriminierend, dass PS4- und PC-Spieler mods nutzen können und Xbox-er nicht. Ich finde es ungerecht, einem Teil der Spielerkommunity diese Möglichkeiten vorzuenthalten.:P

    Es wurde immer gesagt, dass Microsoft was dagegen habe, aber auf PC ist auch Microsoft drauf. Vielleicht bestehen ja darüber Möglichkeiten, die eine oder andere Mod zu nutzen???????? PC-Spieler und XBox-Spieler können doch auch einen gemeinsamen Server nutzen, warum also nicht auch Mods????


    Wer weiss Rat ????hi


    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • PS4-Spieler können nur dann mit PC-Spielern im Crossplay spielen, wenn beide die Microsoft-Version von Ark nutzen. Das ist nicht die Steam-Version und nur in der Steam-Version können Mods genutzt werden.


    Du steht also mit deinem Problem nicht allein, alle PS4-Spieler und alle PC-Spieler (die die Microsoft PS4-Version nutzen) sind betroffen.

    Zu deiner Frage: Ich weiss nicht, ob die Daten von Prim+ im Core-Game enthalten sind und du sie dir ercheaten könntest im standard-Game, das hab ich selber noch nicht probiert.

  • Man kann keine Prim+ Items ins Standardspiel integrieren, weil es sich dabei um eine TC handelt die erst separat geladen werden muss.

    Andersrum ist es aber möglich. Man kann auf einem Prim+ Server die "gesperrten" Items aus dem Hauptspiel einfügen. Ich weiß jedoch nicht, ob sie dann auch dauerhaft bestehen bleiben.

    Früher war es zumindest so, dass sie beim Serverneustart gelöscht wurden (wir haben damals auf Prim+ eine Taucherausrüstung für eine Aktion erhalten und diese war nach dem Neustart weg)


    JuEmLu meinte übrigens Xbox von Microsoft, nicht PS4.

  • JuEmLu meinte übrigens Xbox von Microsoft, nicht PS4.

    Genau das meinte JuEmLu :D
    Steig bei den Konsolen einfach nicht durch :D
    Aber auf jeden Fall sitzt jeder im Boot des TEs, der nicht mit PC über die Steam-Version spielt. Das löst zwar das Problem nicht, lässt einen aber nicht so einsam zurück :)

  • Danke für Eure Antworten :)


    Damit ist meine Frage beantwortet, auch wenn mich die Antwort nnicht zufriedener macht ||;)


    LG

    Legat und bleibt gesund :/


    Äääääh :huh: ---> Thread kann geschlossen werden ??? :thumbup:

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • KingCane

    Hat das Thema geschlossen