Fütterung der Dinos

  • Ich spiele jetzt seit einigen Wochen Ark lokal auf der Ps4.

    Ich habe mittlerweile 25 Dinos gezähmt und möchte auch noch einige mehr haben.

    Mein Problem ist nur, dass das Fleisch und die Beeren für die Fütterung zu schnell verderben und ich eigentlich wenig Lust habe die ganze Zeit nur neues Futter zu beschaffen damit meine Dinos nicht sterben.

    Die Nahrung befindet sich immer im Inventar der Dinos, in den Futtertrögen in den Gehegen und als Reserve in meiner Base in Räucherkammern.

    Obwohl zumindestens die Räucherkammer die Nahrung länger frisch halten sollte muss ich alle paar Stunden massig Nahrung beschaffen und das mit gerade mal 25 Dinos.


    Wie macht ihr das damit eure Dinos nicht verhungern und ihr nicht alle paar stunden farmen müsst? Es gibt ja bestimmt auch welche die über 100 Dinos besitzen.

    Ps. Die Verderblichkeit in den Einstellungen ist bereits auf das Niedrigste (Standardeinstellung).

    Einmal editiert, zuletzt von Belborn ()

  • Die Verderblichkeit in den Einstellungen ist bereits auf das Niedrigste (Standardeinstellung).


    Hi,


    versuche es mal bitte genau anderes herum (Verderblichkeit nach ganz rechts). Wenn ich mich nicht täusche, verdirbt alles langsamer, wenn der Multiplier höher ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Huhu,


    es gibt mehrere Möglichkeiten.


    DinoCharakterFoodDrainMultiplier=0.1 - die Dinos fressen nur noch ein Zehntel


    ItemStackSizeMultiplier=2.0 - damit verdoppelst du sämtliche Ressourcen Stacks - auch die der Beeren. Aber Achtung, das Gewicht bleibt. Da das nu alles betrifft eher weniger geeignet


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Berry_Amarberry_C",Quantity=(MaxItemQuantity=400, bIgnoreMultiplier=true))

    Mit diesem Befehl, den du in der Game.ini eintragen musst, erhöhst du die Stacks der Amarbeere auf 400. Ein Stack wird langsamer schlecht als mehrere.


    Ansonsten wie oben schon erwähnt

    GlobalSpoilingTimeMultiplier=10.0 - damit hält alles 10x solange wie Original.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.