Stack-Mod funktionieren nicht

  • Hallo zusammen!


    ich hatte den Mod "Ultra Stacks" installiert. Seit dem neuen Patch stackt nichts mehr, und alles was auf 10.000 gestackt war ist aus Futtertrögen, Kühlschränken, Räucherkammern, Inventar und und un überall verschwunden. Ich bekam den tipp HG Stacking Mod zu installieren, weil der nie Probleme bereitet hat. Ende vom lied, alten Mod gelöscht, den installiert (bis 10.000) ich gehe in meinen Spielstand, nichts. Beeren z.B. bleiben auf einem Stack von 100 bei gleichem Gewicht. Hat jemand eine Idee? Muss ja an meinem Spiel liegen dass mehrere Stackingmods nicht mehr funktionieren! Alle anderen mods klappen wunderbar

    Ich bin keine Prinzessin! Ich bin eine Khaleesi

  • Hi,


    warum die Stack-Mods nicht funktionieren kann ich dir auch nicht sagen.

    Aber vielleicht ist für dich gar keine Mod mehr nötig, da es inzwischen eine Konfigurationseinstellung für die Stapelgröße gibt:


    ItemStackSizeMultiplier float allow increasing or decreasing global item stack size, this means all default stacksizes will be multiplied by the value given
    Introduced in patch 291.100


    Der Parameter gehört in die gus.ini

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Raenerys spenderspenderspender,


    hast du auch mal versucht nen neuen Stack von z. B. Beeren zu sammeln? Alte Stacks können in aller Regel nicht zusammengeführt werden, sprich, nur neue Stacks werden dann auch über dem Vanilla-Wert gestackt. Ich nehme an, das die Mods korrekt installiert wurden (bei Servern: Server stoppen, Mod installieren, Server starten)?


    Ansonsten hab ich keine Idee. Den 10000er HG Stacking Mod hab ich bei wem anderes selbst schon installiert (Singleplayer) und er funktioniert bei dem tadellos bis heute.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo zusammen!


    .... Ich bekam den tipp HG Stacking Mod zu installieren, weil der nie Probleme bereitet hat. Ende vom lied, alten Mod gelöscht, den installiert (bis 10.000) ich gehe in meinen Spielstand, nichts. Beeren z.B. bleiben auf einem Stack von 100 bei gleichem Gewicht. Hat jemand eine Idee? ....

    HG Mods funktionieren nicht mit Beeren, sondern nur mit den abgebildeten Items. Nehme z.B. noch Recurce Stacks von ScotishFold dazu, oder nur diese.

    Hab die HG und Recource zusammen laufen, bei mir klappts, da ich aber erst angefangen habe Ark zu spielen und sehr unvorsichtig bin :saint:, hatte ich noch nir mehr als 800 Beeren.

  • HG Mods funktionieren nicht mit Beeren

    Dem ist nicht so. Beeren funktionieren, genauso wie z. B. Prime Meat, Mutton und die Pilze von Aberration(und natürlich auch die anderen Materialien). Habe den 2500er davon drauf und meine Beeren werden auch bis 2500 Stück gestackt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • HG Mods funktionieren nicht mit Beeren, sondern nur mit den abgebildeten Items.

    Bilder sagen nicht alles :)
    Einfach mal die Modbeschreibung lesen, da sind alle Ressourcen und Items aufgelistet, die mit dieser Mod gestackt werden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.