Dino Triceratops kann nicht angreifen

  • Hallo zusammen,


    mich und mein Cousin haben gerade Ark gespielt. Wir haben mit dem Dino Triceratops Level gefarmt und dann wurde der Dino angegriffen. Er konnte nicht mehr angreifen und hat sich nicht selbst verteidigt. Er war auf dem Aggresionslevel: Greife dieses Ziel an.


    Ich hoffe dieser bug wird behoben:)


    LG TiwePlayer

  • Also auch ich höre hier zum ersten mal dass das nicht gehen soll.... Schaut euch nochmal das aggressionslevel eurer Tiere an... manchmal verstellen die sich nach einem Serverneustart (Auch das hab ich zwar schon länger nicht mehr gehört...aber vl. ist das ja bei euch passiert...)

    Auf neutral sollte er sich auf jeden Fall verteidigen (Wenn er restlos überladen ist wird er sich nur nicht bewegen können und daher einfache Beute für jeden Gegner)


    LG

  • Ach und zur Sicherheit (Trike ist eher ein early Game Tier...daher weiß ich ned wie weit ihr schon vorangekommen seid, bzw. bescheid wisst)


    Das Aggressionslevel der Tiere zieht NUR wenn ihr NICHT auf dem Tier sitzt...sobald ihr auf dem Tier sitzt müsst ihr das Tier selber steuern zum angreifen, fliehen usw...

    (Falls du gemeint hast er verteidigt sich nicht selbst wenn du drauf sitzt...das ist normal)


    LG

    Wiese

  • Ich hatte dieses Problem tatsächlich auch schon einige Male: Von einem Moment auf den anderen greift das Trike nicht mehr an. Manchmal hängt es auch in dieser Charge-Animation der Sekundärattacke fest.

    Da ich im Singleplayer gespielt habe, hab ich einfach das Spiel verlassen und wieder neu gestartet und das betroffene Trike hat wieder normal "funktioniert". Das Problem scheint allerdings auch auf Servern zu existieren, man findet dazu jedenfalls einiges in den Steam-Diskussionen. Hier mal ein paar dort gepostete Lösungsvorschläge:


    • Sattel runter und wieder rauf
    • Trike leveln (sofern gerade ein offener Punkt vorhanden ist)
    • Trike an Obelisken/Drop/Transmitter etc. hoch- und wieder runterladen
    • Server verlassen und wieder joinen


    Kannst Du ja mal ausprobieren und berichten, ob etwas davon funktioniert hat.