• Hallo Mitglieder,


    mein Name ist Ralf und ich bin schon etwas älter, wahrscheinlich als die meisten hier.
    Ich game sehr gern komme nicht oft dazu und es hat auch immer an leistungsfähiger Hardware gemangelt.

    Nun als Ruheständler habe ich die Gelegenheit die PS4 pro meiner Tochter, die auch schon seit geraumer Zeit aus den Kinderschuhen ist zu benutzen.
    Ich liebe Open world Games und wenn es nicht um schnelles Agieren am Controller ankommt habe ich Freude an dem Spiel. Nun habe ich es gewagt mir ARK zu kaufen. Auf meinem Pc war es nicht möglich weil die Grafik nicht ausreichte ( Nvidia gf860m ). Aber auf der Playsi wird’s wohl funzen denn dafür ist eine Version entwickelt worden.


    An sonsten bin ich blutiger Anfänger und auf jede Hilfe angewiesen und auch dankbar wenn meine Hilferufe Antworten bekommen.


    einen guten Abend an Alle :thumbup:

    Heute ist ein guter Tag um einen guten Tag zu haben!

    :00002047:

  • hi Patrick und viel Spaß bei uns :)


    ...das Alter ist hier total nebensächlich und glaub mir du bist auch nicht der einzige im Ruhestand hier ;)


    Bei Fragen wirst du sehen, dass wir eine sehr hilfbereite Community haben - also wenns mal ist, einfach einen Thread im entsprechenden Bereich erstellen und sagen wo der Schuh drückt ;) (Für ganz kurze Ja/Nein, oder wirkliche Kleinigkeiten haben wir auch einen kurze Frage, kurze Antwort Thread...)


    LG und noch viel Spaß an dem Spiel.... gerade der Anfang ist das schönste...wenn alles noch neu ist (allerdings auch entsprechend frustrierend natürlich...aber das legt sich - wirst du sehen ;) )

    Wiese