Passives Farmen mit Wanderung

  • Hallo.


    Ich und n par freunde haben nen Server und ich wollte nen Biber (Castoroides) auf Wander stellen damit er Holz farmt. Hab auch schon angefangen ein Gehege zu bauen und dann ist mir die Idee gekommen das ich ich ja auch auf eine nahe gelegene Insel stellen könnte damit ich kein Zaun bauen muss. Jetzt die frage gehen Dinos die auf wander sind auch ins Wasser oder ist das somit ein Natürliches Gehege. Auch im speziellen der Biber da er ja auch wild im Wasser Dämme baut und eigentlich ja auch ne art Wasser Tier/Dino ist.


    Danke schonmal.

  • Die Tiere farmen nur wenn jemand vom Tribe online ist UND sie auch gerendert sind. Nahe an der Base wird aber meist der respawn von Resourcen blockiert und somit ist dieses passiv farmen leider als leicht sinnfrei abzustempeln.

  • Nahe an der Base wird aber meist der respawn von Resourcen blockiert

    Naja gut, das ist eine reine Einstellungssache am Server, das Problem kann man also umgehen.


    Zur Frage des TEs: Da finden sich im Netz widersprüchliche Angaben zu. Bedenkt man aber, wie schnell ein Biber voll sein dürfte, wenn er mitten auf einer Insel mit Bäumen steht, kann man das Risiko wohl als relativ gering einstufen, dass er es überhaupt während seines Wander-Radius ins Wasser schafft :D


    Die Tiere farmen nur wenn jemand vom Tribe online ist UND sie auch gerendert sind.

    Dies hier ist allerdings richtig, die Gegend muss schon gerendert sein und daher empfehlen ich auch eher ein Gehege in deiner Nähe.

  • Ich gebe hier JuEmLu vollkommen recht, bis auf einen Punkt.


    Bedenkt man aber, wie schnell ein Biber voll sein dürfte, wenn er mitten auf einer Insel mit Bäumen steht, kann man das Risiko wohl als relativ gering einstufen, dass er es überhaupt während seines Wander-Radius ins Wasser schafft :D

    Die Tiere farmen nie so viel das sie nicht mehr laufen können. Deshalb wird er schon ins Wasser laufen und abhauen. Ich würde ihn deshalb unbedingt einbauen.

  • Ich gebe hier JuEmLu vollkommen recht, bis auf einen Punkt.


    Die Tiere farmen nie so viel das sie nicht mehr laufen können. Deshalb wird er schon ins Wasser laufen und abhauen. Ich würde ihn deshalb unbedingt einbauen.

    Ach schau, das war ich mir nicht ganz sicher (bzw. die Leute bei Reddit :D )
    Aber ja, ich hätte eh immer ein schlechtes Gefühl, wenn mein kleiner Stämmebeißer so weit weg von mir wäre :D :D

  • Ich habe das Gefühl, dass es von der Tierart abhängt, ob die ins Wasser gehen oder nicht. Meiner Vermutung nach verhalten sich die zahmen Tiere auf Wanderschaft ähnlich wie die Wilden: Ein wilder Parasaur z.B. geht nicht ins Wasser - zumindest wenn er nicht gerade von einem Fleischfresser verfolgt wird - während ein wilder Bieber ganz gern mal planschen geht.

    Mit einem Bieber wäre ich also vorsichtig.


    Ich selbst hatte mal einen Insel-Moschops auf Wanderschaft, der die Insel nie verlassen hat. Die Hesperonis-Gruppe, die ich mal in einem Gehege mit Land- und Wasseranteilen gehalten habe, ist dagegen sehr viel im Wasser umhergepaddelt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.