huhu^^
eine etwas kompliziertere Frage, also bitte gut durchlesen...
zur zeit versuchen mein Tribe und ich Boss Tex Rexe zu züchten... wir haben uns wirklich alle Guides durchgelesen, wie man am besten Mutationen züchtet... angefangen haben wir mit einem männlichen Rex und etwa 20 weiblichen Rexen, die alle absolut identische Wert haben... nun hat irgendwann ein Kind eine Muta auf Vaterlinie auf Dmg bekommen... wir haben diesen mit dem alten Männchen (also dem Vater) getauscht... nun das ganze spiel von vorne... mit noch mehr Glück haben wir dann ein weitere Männchen bekommen, dass wieder auf der Vaterlinie eine Dmg Muta auf dem höheren Dmg Wert (also nicht der 20 weibchen) bekommen... nun hatte er 4 Punkte mehr als die Weibchen... wieder mit Vater getauscht... und erneut glück gehabt...
aktueller Stand:
ca 20 weibchen mit Grundstats
ein Männchen mit Grundstats und 6 Werten mehr auf dmg (Mutastand: 0Mutterlinie/3Vaterlinie)
jetzt allerdings bekommen wir nur noch! Männchen mit dmg muta (also 8 Werten höher als weibchen) aber auf Mutterlinie... nicht ein Kind (ca 600 Eier) hatte diese Muta auf Vaterlinie...
die anderen Mutationen auf z.b. Sauerstoff kommen weiterhin abwechselnd.. nur nicht die auf dmg...
Nun ist die Frage: ist das einfach extremes Pech oder ist das nicht möglich, dass die Muta auf der Vaterlinie nochmal auftreten kann? Kann mir das jemand vielleicht genauer erklären, wie sich das mit der Vater und Mutterlinie verhält? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Chance auf Vater bzw Mutterlinie (je nachdem welche besser ist) bei 55% liegen soll....
MfG Kira und vielen dank schon einmal für die Mühen