Dino Übernahme

  • Du meinst wenn der Timer abgelaufen ist?

    Glaub du kannst den Timer auf "unendlich" setzen - hätte am Ende den selben Effekt....


    KingCane spenderspenderspender - Verweise wieder mal auf dich als "Ini- und Einstellungsprofi" ... kenn leider die Einstellung nicht, wo man den Timer verändern kann...bzw. weiß ich nicht, ob der sich dann möglicherweise auch anderswo auswirkt.


    LG

    Wiese

  • Man kann den Timer abstellen, dann bleiben die Tiere quasi ewig stehen.

    Das geht mit: DisableDinoDecayPvE=True

    in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]


    Ob das auch im PVP geht weiß ich nicht genau. Hab dazu nix gefunden.


    Musst mal schauen ob es dazu bei Nitrado ein Feld zum anklicken gibt. Wenn nicht müsstest du in die Experteneinstellung wechseln und es selber dort eintragen, bzw. verändern wenn es schon mit =False drin steht.


    Alternativ könnte man die Tiere mit Ablauf des Timers automatisch löschen lassen.

  • Also ich arbeite in pve experteneinstellungen. Und im Moment kann man dinos bei mir ohne die vorher frei zu geben übernehmen. Ich will aber das man die erst freigeben muss oder sogar komplett ausschalten das man die übernehmen kann :|

  • Und im Moment kann man dinos bei mir ohne die vorher frei zu geben übernehmen. Ich will aber das man die erst freigeben muss oder sogar komplett ausschalten das man die übernehmen kann :|

    ??? - Dann hast du irgendwas verstellt... selbst auf "Standard" würde es einen Timer geben bei den Tieren, der erst ablaufen muss bis man sie übernehmen kann (Tiere können dann übernommen werden wenn der "Besitzer-Tribe" längere Zeit (Entsprechend dem Timer... glaub es ist ca ein Monat) nicht am Server war.....


    "Normale" Tiere von aktiven Tribes sollten nicht einfach so übernommen werden können... hier muss man sie eben vorher "Frei lassen" ... Vermute mal, dass du dir irgendwas verstellt hast, wenn ich deinen Text richtig interpretiere... ;)


    LG
    Wiese

  • Und im Moment kann man dinos bei mir ohne die vorher frei zu geben übernehmen.

    Ja, aber doch erst mit Ablauf des Timers...? :/

    Und wie du das abstellen kannst hab ich ja oben erwähnt.

  • Ohne Timer gehören die Tiere einem Tribe und können nicht einfach von einem fremden Tribe übernommen werden. Sowas kann man auch nicht einstellen.

    Was steht denn bei den claimbaren Tieren dran? Bzw. kann der eigentliche Besitzer die noch normal nutzen oder müsste er sie auch erst claimen?


    Wäre denkbar dass dein Timer so kurz ist, dass eine kurze Abwesenheit die Tiere schon claimbar macht.

  • Seid ihr vielleicht in einer Allianz? Möglicherweise gibts bei der Allianz solche Einstellungen hmm (Obwohl ich hier jetzt nur das "Benutzen der Allianz Tiere" kennen würde... Übernahme wüsst ich ned... aber vl. gibts da ja was)

  • hab das problem gelöst wie Blacky sagte der decaypve stand falsch. Jetzt ist es richtig. Jetzt muss ich mich um die anderen 2 Probleme kümmern und dann bin ich zufrieden mit meinem server :)

    Danke an alle für die Hilfe

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.