Zucht, Prägen und weitere Fragen

• Hallo Gemeinde.

Ich muss mal einen Threat aufmachen. Ich habe schon einiges durch forstet aber werde nicht schlau bzw. nicht fündig zu meinem Problem.

Ich will auf meinem Server die Werte einstellen für die Zucht, nur geht sich das absolut nicht auf für einige Tiere. Hier mal meine Werte:

BabyMatureSpeedMultiplier: 20

BabyCuddleIntervalMultiplier: 0,03

BabyStatImprintScalMultiplier: 1

BabyCuddleGracePeriodMultiplier: 1

BabyCuddleLooseImprintQualitiySpeedMultiplier: 0,1

diese Werte habe ich aktuell. Ein T-Rex bekomme ich damit auf volle 100% und habe noch etwas Zeit bevor er ausgewachsen ist. Nun, einen Ankylo wiederrum gar nicht.

Das seltsame ist auch das der Ankylo mit 10% prägung steigt und der Rex mit 33%.

Wo liegt da der Fehler?

Im Grunde möchte ich das ein Rex in guten 2std ausgewachsen ist und voll geprägt, bzw man alle Tiere in einer guten Zeit züchten kann. Bitte fragt nicht was jetzt eine gute Zeit ist. Für einen Rex 4-5std komplett ist einfach zu lang und 1Std zu schnell.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann bearbeite ich gerade die Loot Drops und komme mit einigen Werten nicht so zurecht. Unteranderem verstehe ich nicht genau was diese .ini genau aussagen?

SetWeight=1.00

EntryWeight=1.00

ItemsWeights=(1.0)

MinQuantity=1.0

MaxQuantity=1.0

MinQuality=10.0

MaxQuality=10.0

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

auch hier bin ich leider nicht so recht fündig geworden. Ich bin der Zeit nur im Besitz der Karte Ragnarok, gern würde ich nun noch ein zwei Karten wie Valguero und Genesis dazu nehmen. Wie muss ich da jetzt am besten vorgehen.

Seht es mir bitte nach, ich habe keinen blassen Schimmer, noch!

Vielen Dank für eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

• BabyCuddleIntervalMultiplier = 1 / BabyMatureSpeedMultiplier

Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 ()

• um den Wert des BabyCuddleIntervalMultiplier zu bestimmen musst du

die Zahl 1 mit dem BabyMatureSpeedMultiplier teilen.

In deinem Fall 1 / 20 = 0.05

• Du kannst das auch noch genauer berechnen. Hab das in diesem Thread mal für eine andere Einstellung gemacht, aber das Prinzip ist das Gleiche.
    Es würde auf jeden Fall helfen, wenn du z. B. Dododex zur Rate ziehst, um zu schauen, wie lange bei deinen Wachstumseinstellungen die einzelnen Tiere brauchen, damit du das Prägeintervall entsprechend anpassen kannst.

• Du kannst das auch noch genauer berechnen. Hab das in diesem Thread mal für eine andere Einstellung gemacht, aber das Prinzip ist das Gleiche.
    Es würde auf jeden Fall helfen, wenn du z. B. Dododex zur Rate ziehst, um zu schauen, wie lange bei deinen Wachstumseinstellungen die einzelnen Tiere brauchen, damit du das Prägeintervall entsprechend anpassen kannst.

Danke!

Noch einer Erfahrungen mit dem Rest?

• SetWeight ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Itemset ausgewählt wird. 1=100% Wahrscheinlichkeit

EntryWeight das Gleiche für die einzelnen Items innerhalb des Sets.

ItemWeights ist immer (1.0) Ab da beginnt die Spezifizierung des Items

Min und Max Quantity ist die Mindest- und Höchstanzahl wie oft das Item enthalten sein kann.

Min und Max Quality regelt die mögliche Qualität (nur relevant bei Items, die es in verschiedenen Qualitätsstufen gibt, wie z.B. Waffen, Rüstung etc.

• ItemWeights ist immer (1.0) Ab da beginnt die Spezifizierung des Items

Genau. Wenn man in einem Set ein bestimmtes Item weniger oft gedroppt haben möchte kann man hier unter 1.0 = 100% gehen.

Ich habe bei mir zum Beispiel die Titano-Kacke zum Spaß eingebaut. Man kann ja schließlich mal in die Scheiße greifen. :D

Damit das nicht allzu oft passiert bin ich hier weit unter 1.0 gegangen. ;)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.