Entfernung zum Host

  • Hallo zusammen, ich bin hier neu und erhoffe mir etwas hilfe :)


    Ich möchte mit Freunden zum Wochenende in das Spiel (ARK) starten aber es sind noch ein paar Fragen offen.

    Bei einem Versuch mussten wir feststellen das man nur eine bestimmte Entfernung zum Host haben darf.Daraufhin habe ich mich auf diversen Seiten umgeschaut aber so ganz sicher bin ich mir dabei nicht.

    In alten Videos habe ich mal gesehen das man die Entfernung zum Host extra einstellen kann.

    Kann es sein das es diese Funktion nicht mehr gibt oder übersehe ich da etwas?

    WIr möchten mit vier Mann erstmal ungestört auf einer Insel (PvE) starten aber finden es nicht gut das man sich immer so nahe sein muss. Wir würden gerne in z.B zweier Gruppen in verschiedene Richtungen laufen ohne dann gesagt zu bekommen (sie entfernen sich vom Host).Toll wäre es wenn man selbst frei entscheiden könnte was man an diesem Tag macht.Klar werden wir viel zusammen machen aber es wird sicher Situation geben wo der eine oder andere andrere Meinung ist.Welche Möglichkeiten gibt es da?Nitrato mit eigenem Server?Wäre das Problem mit der Entfernung damit behoben?Teamspeak funktioniert dann auch noch?

    Generell ist es aber möglich auch alleine auf der Karte weiter zu spielen oder müssen immer alle vier an Bord sein?


    Welche Vor und Nachteile hätte denn ein eigener Server bei Nitrato für uns?


    Hoffe auf eure HILFE :)


    lg Benny

  • Also bei dem alten Video mit der Funktion die funktion gibt es tatsächlich nicht mehr, man sieht wenn man sich in den einstellungen umsieht sogar noch den rechtmäßigen platz. Es gibt um die Entfernung zu entfern leider nur denn weg sich nen server zu mieten, und eigentlich kannst du diesen spielstand auch alleine im einzelspielermodus spielen, du müsstest dich nur dann immer da auslogen wo deine Freunde sich in der nähe ausgelogt haben sonst wird es später zimlich buggy, zumindest hatte ich das so.

    Wenn du dir einen Server mieten möchtest kannst du auch unter g-portal gucken. Da kriegst du 10 % rabatt auf den server. Nachteil bei den Servern wären Probleme dass alle draufkommen oder falsche einstellungen. Aber dass sind übliche fehler die überall mit pech passieren können

    Endlich Ark Genesis :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Narcotic Gamer ()

  • Hi.


    Es gibt zwar die Möglichkeit die Entfernung zum Host zu erhöhen, aber das wird euch nicht viel bringen.

    Auch müsste der Host immer online sein, damit die anderen 3 spielen könnten.

    Ihr seid am besten mit nem eigenen Server bedient. Gibt ja diverse Anbieter. Bei G Portal gibt es 10% Rabatt, wenn ihr über den Arkforum Link mietet.

    Den Server könnt ihr nach eurem Ermessen einstellen, zB Tamezeit, Erntemenge etc. Ihr könnt ihn für andere Spieler sperren. Der läuft immer und jeder von Euch kann wann er will joinen. Also auch alleine.

    Nachteil : Kostet Geld.

    Ihr könntet alternativ auch auf der Deutsche Ark Server Seite nach nem passenden Server für euch suchen.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Also bei dem alten Video mit der Funktion die funktion gibt es tatsächlich nicht mehr, man sieht wenn man sich in den einstellungen umsieht sogar noch den rechtmäßigen platz. Es gibt um die Entfernung zu entfern leider nur denn weg sich nen server zu mieten, und eigentlich kannst du diesen spielstand auch alleine im einzelspielermodus spielen, du müsstest dich nur dann immer da auslogen wo deine Freunde sich in der nähe ausgelogt haben sonst wird es später zimlich buggy, zumindest hatte ich das so.

    Wenn du dir einen Server mieten möchtest kannst du auch unter g-portal gucken. Da kriegst du 10 % rabatt auf den server. Vor und Nachteil bei den Servern wären Probleme dass alle draufkommen oder falsche einstellungen.

    Danke für diese Info!

    Der eigene Server hat also wirklich den Vorteil das jeder das machen kann was er möchte?

    Es würde keine Probleme mit der Entfernung mehr geben?

    Wenn man alleine spielen möchte kann man auch auf dem Server ran ohne Probleme (Bugs) zu bekommen wenn die anderen wieder dazukommen? Wenn man also alleine gelevelt hat oder erkundet/diverse Sachen gebaut hat sind die weiterhin da?

    Gibt es Erfahrungen mit Nitrato oder etwas was man u s an dieser Stelle empfehlen könnte?

    Der eigene Server hat aber nichts mit Teamspeak zu tun?

  • Ja. Auf dem Server kann jeder machen was er will. Entfernungen spielen keine Rolle. Teamspeak läuft unabhängig davon. Alles was gebaut wurde bleibt bestehen


    Edit: Ich habe immer G Portal Server gemietet und war da immer mit zufrieden.

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Ich habe noch eine Frage:


    Ein weiterer Freund würde gerne bei ARK mitspielen allerdings hat dieser Freund keine PS4 sondern einen PC?

    Dann wird er nicht mitspielen können, da es kein Crossplay zwischen PC und PS4 gibt.

    • Hilfreich

    Ist der Server schon fertig installiert? Bei neu gemieteten Servern dauert es manchmal etwas.

    Hast du in der Serverliste die richtigen Filter gesetzt? z.B. PvP/PvE, Karte, mit/ohne Passwort?

    Findet niemand den Server, oder nur du nicht?

    Nochmal überprüft ob der Server mit den korrekten Einstellungen (wie z.B. PvP/PvE, mit/ohne Passwort etc) gestartet wurde? Notfalls nochmal den Server anhalten und neu starten.


    Die Antworten auf diese Fragen können die Ursache besser eingrenzen.

  • Einige Stunden später hat es dann doch funktioniert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.