Ark Fatal Error

  • Ich habe mir Ark über den Epic Launcher installiert. In regelmäßigen Abständen erhalte ich einen Fatal Error, aus dem ich nicht schlau werde.

    Vielleicht gibt es jemanden unter Euch der damit etwas anzufangen weiss.

    Infos:


    Win 10 Pro vers 2004

    CPU i9 9900K

    34 GB Ram

    GTX 1080 Ti

    Gsync Monitor mit 120 hz

    Einstellungen in Ark 3440x1440 (Qualität: hoch)

    Reparaturfunktion über Epic Launcher durchgeführt


    Letzter Error entstand als ich im Spiel auf einen Felsen geklettert bin und er plötzlich wieder die weite Landschaft darstellen musste.

    In einer anderen Situation entstand der Fehler jedoch als ich im Menü war.

  • Ich habe das gleiche Problem seit heute morgen...Und ich habe ark auch gratis im epic games store installiert.

    Meine pc specs:

    ryzen 7 2700x

    gtx 1050ti

    16gb ram


    Ich spiele ark in full hd mit mittel bis hoch settings. (60fps) Auf einem 180hz monitor.


    Ich habe die epic games reparatur durchlaufen lassen jedoch ist am ende nichts passiert. Ich hatte davor ark schonmal neu installiert jedoch kommt der fehler immer wieder wenn ich in den singleplayer joine. Ich habe ark grade für mich entdeckt und bin echt mega enttäucht...


    Und laut meiner recherche gab es dieses problem schon damals, jedoch haben vile das problem mit hilfe von steam beheben können. Aber im epic games store scheint das deutlich schwerer zu sein :(

  • Ja das ist leider die alte UE Version voller Fehler aber bei Steam kann genau das gleiche auftreten der vorteil bei Steam ist nur das ihr da Mods habt. Das ist aber auch nur die Win oder Linux Version.


    Was ihr machen könnt, ist ein Fehlerreport an WC zu geben wenn der Fehler bestehnen bleibt. Der Suport ist da aber leider nur in Englisch.

  • Ja das ist leider die alte UE Version voller Fehler aber bei Steam kann genau das gleiche auftreten der vorteil bei Steam ist nur das ihr da Mods habt. Das ist aber auch nur die Win oder Linux Version.


    Was ihr machen könnt, ist ein Fehlerreport an WC zu geben wenn der Fehler bestehnen bleibt. Der Suport ist da aber leider nur in Englisch.

    Sry aber bin grade etwas neu in Ark...Was heißt UE Version und WC? Habe vor 3 Tagen angefangen und jetzt läuft das Spiel schon nicht mehr...Echt Schade

  • UE = Unreal Engine, also die Engine, auf der Spiel aufgebaut ist.

    WC = Wildcard, bzw. Studio wildcard, der Spielentwickler.

    Ich würde es aber nicht grundsätzlich auf die relativ alte Version der Engine schieben, Ich kann in den 3 Jahren, die ich Ark nun spiele derlei Abstürze an einer Hand abzählen. Wenn es in kurzem Zeitraum öfter auftritt, kann es andere und vor allem behebbare Ursachen haben.

    Da es aktuell gehäuft mit der noch recht frischen Epic-Version auftritt, kann die Ursache auch da liegen. Möglicherweise sind Grundspiel und/oder DLCs nicht korrekt installiert, oder, oder odere. Da können vllt andere noch mehr zu sagen.

  • UE = Unreal Engine, also die Engine, auf der Spiel aufgebaut ist.

    WC = Wildcard, bzw. Studio wildcard, der Spielentwickler.

    Ich würde es aber nicht grundsätzlich auf die relativ alte Version der Engine schieben, Ich kann in den 3 Jahren, die ich Ark nun spiele derlei Abstürze an einer Hand abzählen. Wenn es in kurzem Zeitraum öfter auftritt, kann es andere und vor allem behebbare Ursachen haben.

    Da es aktuell gehäuft mit der noch recht frischen Epic-Version auftritt, kann die Ursache auch da liegen. Möglicherweise sind Grundspiel und/oder DLCs nicht korrekt installiert, oder, oder odere. Da können vllt andere noch mehr zu sagen.

    Okay, danke für die Erklärung :)

    Ich habe nur Ark installiert, ohne jeglichen DLCs, da ich an diesen nicht interessiert bin. Ich have das Spiel schonmals neu installiert, jedoch wurde der Fehler dadurch nicht behoben. Ich überlege das Spiel auf Steam zu kaufen, wäre das eine gute Idee und könnte der Fehler damit behoben werden? Oder wird der Fehler erneut auftreten und der Kauf war unnötig?

  • Wie gesagt der Vorteil sind Kostenlose Mods.... und da gibt es auf Steam sehr viele meine ARK Map ist auch eine Modmap.


    Der Fehler kann wie ich es oben beschrieben hate überall auftreten.


    Aber er MUSS nicht auftreten !!!!


    Es kann sogar sein das im Win etwas kaput ist und das dann der Fehler ausgelöst wird.

    Aber ich kann es nur empfehlen bei Steam zu kaufen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.