Wie Adminstern dauerhaft ausblenden?

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Weg dem Adminstern dauerhaft auszublenden ohne eine SteamID aus der „AllowedCheaterSteamIDs.txt“ zu löschen.

    Mit dem Befehl "cheat SetAdminIcon=False" geht es temporär ohne Probleme.


    Ich möchte aber es aber dauerhaft unterbinden.


    Habe schon die Forensuche und Google benutzt.

    Leider wurde dort immer nur die temporäre Lösung vorgestellt.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Timbart

  • Hi,


    ich frage jetzt mal warum du den Stern ausblenden willst?

    Ist das Klima auf dem Server so schlecht, dass den Admins misstraut wird?

    Meiner Meinung nach sollte auf einem vernünftigen Server das Vertrauen der Spieler in die Admins vorhanden sein, aber die Admins sollten ihre Macht auch nicht missbrauchen.


    Vielleicht schafft ja die Option "?AdminLogging=true" genügend Vertrauen.

    Evtl. hilft es auch ingame oder auf Discord bestimmte Vorgehensweisen zu erläutern.


    Wenn du allerdings als Spieler mal deine Ruhe haben willst und nicht dauernd Anfragen "mach mal dies und das" haben willst, hilft nur die von Ontragon serveradmin vorgeschlagene Vorgehensweise.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    danke Ontragon.


    00julius spenderspenderspender:


    Genau darum geht es.

    Es ist sehr angenehm mal in unerkannt unterwegs zu sein.


    Neue Spieler verhalten sich dann viel natürlicher.

    So haben wir schon gelegentlich mal ernsthafte Verstöße aufgedeckt,

    die in Anwesenheit eines Admins nicht aufgefallen wären.

    Und im Specmode rumzufliegen ist nicht unsere Art.


    Stammspieler oder Leute die ernsthaft auf unseren Servern spielen,

    erkennen schon am Tribenamen das es sich um einen Spieler des Adminstribes handelt.

    Da das Tribe im Servernamen und in den Serverregeln auftaucht.

    Dazu kennt man sich nach einigen Tagen Spielzeit.

    Ein schlechtes Klima haben wir auch nicht auf unseren Servern. ganz im Gegenteil.

    Nur weil man den Stern nicht anzeigt missbraucht man noch lange keine Adminmacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmbart ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.