Strukturen bauen, nur noch einzeln

  • Hallo zusammen,


    neuerdings muss ich, nachdem ich mehrere Strukturen als Stack hab (zum Beispiel 8 Foundations) nach dem Bau einer Struktur jedes Mal wieder in inventar (oder den shortcut) neu drücken um die nächste Struktur zu bauen. Normalerweise bietet das Spiel ja direkt die nächste Struktur zum bauen an, damit das schneller geht.


    Ist das ne Einstellungssache? Ist schwierig nach dem Thema zu suchen, weil ich nicht weiß, nach was ich genau suchen soll :)

    Ich habe Heute auch etwas am Server gedreht, aber eigentlich nur DInge geändert: Radius näher an STrkturen nachwachsen lassen (0,5) und Aufhebezeit von Strukturen auf 120 Sekunden verlängert.


    Ich glaube nicht dass das damit was zu tun hat.

  • Hallo Floggymolly,


    neuerdings muss ich, nachdem ich mehrere Strukturen als Stack hab (zum Beispiel 8 Foundations) nach dem Bau einer Struktur jedes Mal wieder in inventar (oder den shortcut) neu drücken um die nächste Struktur zu bauen

    ich kenne es gar nicht anders. Spiele Ark seit ca 1,5 Jahren (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre:/^^) und ich musste immer nach dem Bau einer Struktur erneut drücken um eine Struktur erneut auszuwählen.......


    Hattest du vllt bis vor kurzem ne Mod drin gehabt, die das verursacht haben könnte?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hm, also ich sag mal so: ich habe jetzt nach knapp 4 Jahren wieder angefangen zu spielen und einen Server mit S+ Mod aufgesetzt. Damit ein paar Leute mit Epic Variante drauf spielen können, habe ich den Mod heute entfernt.

    Kann natürlich daran liegen aber ich hätte schwören können, dass das mit dem bauen damals auch ohne Mod schon so war

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.