Laptop für Ark?

  • Ich würde mir gerne einen Laptop für Ark kaufen und ich wollte fragen ob dieser laptop für Ark geeignet ist

    MEDION Notebook Erazer X17801 (17.3 Zoll Intel Core i7, 16 GB RAM, 512 GB SSD GTX 1660ti




  • Ich bin zwar kein Medion Fan, aber von der Ausstattung her solltest du damit schon spielen können. Die Grafikkarte hat meine ich 6GB RAM, damit sollte das schon passen.
    Du musst dir aber im klaren sein dass du damit nicht in den höchsten Einstellungen spielen kannst. Die Qualität wirst du schon etwas zurückschrauben müssen. Das Problem bei Laptops mit Spielen wie Ark ist, dass alle Komponenten wie CPU und GPU stark ausgelastet werden. Somit erhitzt oder überhitzt sich ein Laptop sehr schnell und senkt dann automatisch die Leistung. Und das Spiel fängt dann an zu ruckeln, oder stürzt gleich mal ab. Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen einen zusätzlichen Laptop-Kühler zu verwenden. Das ist ein Laptop-Ständer mit Ventilatoren.

    Ich rate dazu, wenn ich gefragt werde: Einen leichten Laptop zum arbeiten und einen Desktop-PC zum spielen.
    Ein Spiele-Laptop wiegt schnell mal gute 2-3,5 kg. Da macht der Transport keinen Spaß mehr.
    Einen Vorteil gibt es aber, du kannst während des Spiels gleichzeitig auf dem Laptop ein Ei braten oder aber auch nur den Kaffee warm halten.

    ois easy!

    Einmal editiert, zuletzt von metalsepp ()

  • ich spiele seit immer schon mit gamerlaptops. den hier habe ich seit 2 jahren, den lüfter hört man gar nicht, heiss wird er auch kaum und ark spiele ich auf der grafik episch. man sollte sich beim kauf einfach zeit lassen und sich gut beraten lassen. und vorallem genug geld gespart haben.

  • ich spiele seit immer schon mit gamerlaptops. den hier habe ich seit 2 jahren, den lüfter hört man gar nicht, heiss wird er auch kaum und ark spiele ich auf der grafik episch. man sollte sich beim kauf einfach zeit lassen und sich gut beraten lassen. und vorallem genug geld gespart haben.

    Warum teilst du uns nicht mit welches Wundergerät du da besitzt?

    ois easy!

  • Warum teilst du uns nicht mit welches Wundergerät du da besitzt?

    Würde mich auch interessieren. Auf episch spielen, okay, aber dann noch keinerlei Lüftungsgeräusche, wow.

  • Lenovo ideapad Y700

    Hallo Sabritt,
    in deinem Laptop ist eine NVIDIA GTX960M mit 4GB GDDR5 Ram verbaut. Sorry wenn ihr dir nicht glaube wenn du hier schreibst:
    ich spiele seit immer schon mit gamerlaptops. den hier habe ich seit 2 jahren, den lüfter hört man gar nicht, heiss wird er auch kaum und ark spiele ich auf der grafik episch. man sollte sich beim kauf einfach zeit lassen und sich gut beraten lassen. und vorallem genug geld gespart haben.
    Es sei denn du spielst mit einer extrem niedrigen Auflösung.
    Mit Ark in der Einstellung Episch kommen sogar hochperformante Desktop Spiele-PCs ins schwitzen.
    Wenn ich falsche liege, freue ich mich natürlich für dich.

  • Hallo,

    die Ausstattung reicht auf jeden Fall um ARK zu zocken.

    Bin leider auch kein Medion Fan und spiele ARK, Conan, Warzone auf einem Acer Aspire 5, daher kann ich den empfehlen.


    Gruß

    Markus

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.