Beiträge von Sabritt Aldezhor

    huhu,

    ich hoffe hier auf etwas glück ^^" bin zwar nicht sehr zuversichtlich, da es ein absolut anderes thema ist, aber man sollte die hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben ;)

    seit anfang des jahres spiele ich mit dem gedanken, eine neue geschichte zu beginnen (ah schonmal 2 begonnen), doch ich wusste nie genau wie wo was. mit einer freundin habe ich dann mal darüber gesprochen und sie hab mir noch etwas mehr ideen hinzu. gestern hatte ich nun endlich die idee, wie ich die geschichte beginnen kann und war fast den ganzen nachmittag am schreiben. da die homepage noch sehr unbekannt ist, ich aber gerne etwas feedback hätte dazu, um zu wissen, woran ich bin, versuche ich mal mein glück hier (da ich auf FB bei sowas nie kommentare bekomme)


    um das wird es so ca gehen:

    In der heutigen Zeit ist nichts so, wie es wirklich ist. Zwischen den Welten tobt seit Ewigkeiten ein Kampf zwischen der Dunkelheit und dem Licht. Das was ihr als Hölle bezeichnet, ist nur die existenz als Kreatur der Dunkelheit.
    Begleite Kaleija und Aphina in eine Welt, welche du so noch nicht gekannt hast. Zwei Freundinnen welche mitten in einen Krieg geraten, der seit Jahrhunderten tobt und von den Menschen verborgen liegt.

    Hier geht es zum ersten Kapitel.

    schau an, die Leerzeilen sind mir nicht aufgefallen, weil ich dachte, dass es nur im Forum so dargestellt wird.

    Mit der Spawnrate muss man in der Tat etwas experimentieren. Da kommt es auch auf die Verteilung an, wie viele andere Tierarten noch dort spawnen.

    Die richtigen Zahlen zu finden, kann da manchmal schon etwas dauern.

    merke ich gerade xD bei den schneeeulen muss ich noch weitere spawns zulegen. im moment sind sie nur auf einem schneeberg, der an den einen wald grenzt, zu finden. will sie aber im gesamten schneegebiet haben.

    die codes klappen jetzt alle ^^ nur die menge muss ich noch anpassen XD 0.5 ist doch etwas sehr viel.

    ah hups ich seh was du meinst.. die entstanden durch eine korrektur die ich mal vorgenommen hatte. hab sie nun entfernt. danke.

    die schneeeulen funktionieren wirklich. hatte vorhin eine gesehen. aber im gesamten schneegebiet nur eine einzige xD hab mal die spawnmenge auf 0.5 gesetzt und teste das jetzt mal.

    danke für deine hilfe ^^ melde mich wieder wenn es noch immer nicht klappt xD

    Ne, ich glaube die Spawnentries heißen anders. Schau mal hier: https://ark.gamepedia.com/Spawn_Entries#Crystal_Isles


    danke ^^

    der code sieht nun so aus.. aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht u.u" oder sind die dinos einfach ZU selten mit 0.05?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSnow_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Owl",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesBadlands_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Rat",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("MoleRat_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="MoleRat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Megalania",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Megalania_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Megalania_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Shinehorn",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    zu 1) Die Codes scheinen richtig zu sein. Jedoch solltest du bedenken, dass auf den Spawns vom Titano und Giga eh immer nur ca. 1 Tier spawnt. Da wirst du die ersetzten Tiere nicht so schnell finden.

    Den DodoRex kann man auch außerhalb bestimmter Events nicht spawnen.

    zu 2) um das Max-Level auf 300 zu setzen, musst du den Wert "Schwierigkeit überschreiben" auf 10 setzen.


    Nach Eingabe der Änderung muss der Server natürlich neu gestartet werden. Am besten machst du dann auch direkt den Hacken bei "ForceRespawnDinos" rein. Dann werden einmalig beim nächsten Neustart direkt neue Tiere gespawnt und du die Änderung kann direkt aktiv werden.

    hab nun die dinos die es ersetzen soll rausgenommen einfach das diese dinos weg sind, das hat wunderbar auch geklappt. nun habe ich durch einen guide hier im forum folgender code in der gemeini:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesNorthland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Owl",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMidlandSavannah_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Rat",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("MoleRat_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="MoleRat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesDesertWyvernHive_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Megalania",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Megalania_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Megalania_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesWhiteShoals",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Shinehorn",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))


    scheint aber nicht zu funktionieren (für crystle isles) weisst du zufällig an was es liegt? war mir mit den spawnorten unsicher. hab einfach den titel des ortes genommen.

    1) was stimmt an dem eintrag in der game.ini nicht? das klappt irgendwie nicht...

    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_C",ToClassName="Owl_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Bigfoot_Character_BP_C",ToClassName="Megalania_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="LanternGoat_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="DodoRex_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Piranha_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C",ToClassName="Deinonychus_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C",ToClassName="MoleRat_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="RockGolem_Character_BP_C",ToClassName="Shapeshifter_Small_Character_BP_C")


    2) wie setz ich das max lvl der wilden dinos auf 300? hab bei der schwierigkeit 5 eingegeben. muss ich 10 eingeben? hoffe um schnell hilfe :(


    PS: es handelt sich um ein eigener server von nitrado.

    hatte das problem auch die tage immer wieder. habe nun die spyglasmod entfernt, seither besteht das problem nicht mehr. keine ahnung ob es zufall ist, oder das problem durch diese mod verursacht wird, weil sie evt nicht geupdated wurde vom ersteller.

    danke ^^ wenigstens mal eine antwort mit der ich was anfangen kann. vielleicht kommt sie dann bei einem neuen server irgendwann mal drauf zum antesten. aber da wir schon begonnen haben mit max lvl 300, will ich nicht alles neu zähmen und einstellen müssen :) danke dir

    wie bereits erwähnt, ist mein englisch nicht sonderlich gut. die kollegin wollte die mods gerne mit drauf haben, sie sagte sie kenne sie. wir sind aber beide erschrocken als wir plötzlich dinos mit lvl 2995 vor der nase hatten. wir wollen gern normale levels haben. wenn es unmöglich ist, werde ich die mods weglassen. max lvl 300, höher möchte ich nicht.

    ich fand da bei beiden nichts -.-" du würdest mir die nicht zufällig anpassen? so das meine config. bestehen bleibt. wenn möglich max level bei 150 bleibt und die besonderen dinos einfach auf lvl 300. wenn nicht dann das maxlvl der wilden auf 300. damit ich es rüberkoprieren kann. wäre dir echt dankbar... mein englisch ist beschissen....

    pc / Steam / eigener server


    wie im titel schon gesagt: wir wollten 2 neue mods ausprobieren. plätzlich waren sämtliche levels von wilden dinos zwischen 2500 und 2995. ich habe die einstellungen der mods durchgeguckt doch mir ist da nix aufgefallen was dies verursachen könnte. aber vielleicht findet ein kenner unter euch ja das problem... um folgende mods handelt es sich:

    Pugnacia

    Annunaki

    habe die mods beide mal entfernt. sollte niemand von euch eine lösung finden, bleiben sie wohl auch weg. wäre aber schade, da wir diese sehr gerne ausprobiert hätten... (bei pugnacia ist mir aufgefallen, das der ersteller wohl eine komplett eigene game.ini geschrieben hat, was mich persönlich etwas stört, da ich die eigenen einstellungen so behalten will sie sind und mich da nicht dumm und dämlich suchen will...)

    hmmm ich kenne da jemanden der hat, als ark rauskam versucht jurassic park zu bauen auf The Island. Sah echt nicht schlecht aus für die zeit damals als es noch keine oder nur wenige mods gab. Wenn du möchtest kann ich ihn mal fragen, und auf deinem Discord vorbeischicken. Ich selbst habe leider nicht soviel Zeit zu spielen, auch wenn ich zugeben muss, dass es mich schon sehr reizen würde so ein Projekt mitzugestalten :)

    falls das noch zählt, darfst du es gerne tun ^^ unterstützung wäre toll. jetzt wollen wir den park angehen. aber es kommen ein paar mods nun dazu. evt kommen ein paar weg.

    wir haben uns jetzt zu zweit einen ort gesucht, an welchem wir eine grosse burg und grosse dinoställe bauen, für jeden dino einen seperaten (also pro dino art, da ich vieeeele dinos zähme xD).


    verzeiht mir den doppelpost. aber ich habe endlich meinen mega pc bekommen heute xD der hàngt nun an meinem riesen tv bildschirm. da ich nun keine probleme mehr mit mods ect habe, haben wir nun abgesprochen, uns doch ein grosses jurassic park zu bauen. wir werden also nun wieder bei 0 anfangen. nun meine frage:

    kann mir jemand gute mods dafür empfehlen? stylemods fèr die gehege und evt auch für andere dinge die zu einem jurassic park passen würden.

    (PS: auf ein paar aktive helfer, würde ich mich freuen. wir sind nur zu zweit und sie hat nur 3 tage in der woche zeit. ich bin aber fast tàglich da)

    Gibt doch jetzt die Dino Leash :)

    hab die noch nie getestet wie die funktioniert xD hatte sie nur mal platziert, aber hab das gefühl, das radius in welchem sich da die dinos bewegen können, ist sehr gering. ich hatte sehr grosse gehege im sinn ^^ da ich ja zb schon 8 spinos habe. aber ein trophäen raum finde ich gar keine schlechte idee. da sind die dinos dann auch sicher. da muss ich mir nicht sorgen machen das plötzllich ein alpha oder enrage im gehege spawnt.

    naja das ding ist. eine person hat sich gestern bei mir gemeldet. sie meinte, das wenn man sich den wänden dann nähert, diese erst laden müssen und dadurch die dinos weglaufen können. daher haben wir uns für ein riesen schloss entschieden, in welchem wir die dinos einfach auf podesten ausstellen xD (also lebend)

    (das eine oder andere laufgehege werd ich trotzdem bauen ^^

    (PC - Steam)

    Hallo ihr lieben ^^

    ich habe vor ner woche einen server für mich alleine gemietet. hab im kreativmodus mein erstes haus gebaut und nun bin ich dabei, die schränke zu füllen und dinos zu zähmen. mein haus wird nur langsam etwas eng wie man auf dem bild sieht. ich zähme mir nur shinys (eine mod) und möchte für diese freilaufgehege bauen wie in einem park so zu sagen ^^ aber das möchte ich gerne im überlebensmodus bauen und nicht im kreativmodus. da es aber eine mammutaufgabe ist, würde ich gerne mit anderen zusammen dieses projekt angehen.


    zu mir:

    ich bin 31, hab mehr als 1,5k spielstunden. bisher noch keine bosse gelegt, würde ich aber ebenfalls gerne hier mal angehen ^^ habe bisher fast nur alleine gespielt. ich bin berufstätig und daher mehrheitlich eine feierabendspielerin.


    zum server:

    map: crystle isles

    max. lvl für spieler 1000 (man levelt sehr schnell)

    max lv wilder dinos: 150

    lv wilder shinys: 200

    farming: x2

    zähmung: x30

    babywachstum: x20

    prägung: x3


    mods:

    shiny - dino pick up - CKFR - spyglass - planting - ecos garden decor - classic flyers - egg and poop collector - stacks - OP feeding trough - crystle isles dino addition


    discord:

    https://discord.gg/UwrfpM


    bei fragen dürft ihr mich gerne hier, oder direkt über discord kontaktieren (Sabritt Aldezhor#5134)

    (der server ist passwortgeschützt, ich gebe die daten nur an leute die wirklich intresse haben)

    Hi, S+ ist für mich der schlimmste Mod den es gibt.....^^


    Ich mag am liebsten den CKF:R Baumod ;)

    sehe ich auch.


    CKFR gehört auch zu meinen favoriten. zusätzlich noch die Classic Flyers, Super Spyglass und ganz ganz oben auf meiner Liste: Shiny

    ohne die geht bei mir nix. hab grad erst am weekend für mich alleine einen server gemacht und dort eingestellt das sie shinys alle auf lvl 200 spawnen. hab mir auch eine eigene herausforderung gestellt, dass ich nur Shinys zähmen werde ^^ hab aber doch schon einige zusammen. ein wunderschönes x-spino päärchen zb. ich liebe die farben, das glitzern und den loot der shinys. es macht einfach spass sie zu jagen und zu sammeln :D

    Wo sie sind, haben wir mittlerweile herausgefunden. Nun stellt uns jedoch die frage... wie zur hölle soll man das überleben? die dinos da respawnen ja viel zu schnell. hat da jemand schon eine gute taktik raus? braucht man dadrin luft? (also taucherrüstung) war da immer nur kurz drin und bei so vielen prianhas und aalen war ich schnell wieder draussen. konnte mich da gar nicht so richtig darauf achten.

    ich spiele seit immer schon mit gamerlaptops. den hier habe ich seit 2 jahren, den lüfter hört man gar nicht, heiss wird er auch kaum und ark spiele ich auf der grafik episch. man sollte sich beim kauf einfach zeit lassen und sich gut beraten lassen. und vorallem genug geld gespart haben.

    nee nicht wegen dem gewicht oder dem slot oder der einstellung. es ist auch mir schon aufgefallen, dass wenn ich alleine einen alpha kille, bekommt zb mein spino den loot ins inventar, wenn ich ihn zusammen mit einer freundin kille, liegt zu 90% eine tasche dann auf dem boden den wir beide looten können.

    na gut wenn das alles nicht möglich ist, werden wir eine andere lösung finden müssen für das problem ^^ danke für eure hilfe

    Hey,

    ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass wenn jemand einen Dino killt, der etwas im Inventar trägt, dass diese Loot nicht als Tasche spawnt oder im Dinoinventar bleibt beim killt, sondern die person welche den dino gekillt hat, sofort ins Inventar bekommt?

    falls nicht: ist es möglich einzustellen das nur die person/der tribe die den kill verursacht hat, den dino looten kann?


    ausserdem suche ich einen experten, der sämtliche maps mit seinem tribe durch hat und auch alle bosse gelegt hat. würde die person gern mit fragen löchern :)