Hin und her switchen im Cluster geht nicht?

  • Einer meiner Mitspieler ist von Valguero auf SE gewechselt. Kann aber von SE nicht zurück auf Valguero.

    Wie macht sich das bemerkbar?

    Ich hatte es mal, dass ich als ich von Karte A auf Karte B wechseln wollte, ganz normal die Serverliste am Terminal angezeigt bekam. Beim Drücken auf Beitreten ist aber einfach nichts passiert. Ich konnte das Terminal verlassen und weiter spielen, aber beim nächsten Versuch das gleiche und zwar egal welchen Server ich ausgewählt hatte.


    Nach Neustart des Spiels habe ich dann mal versucht was passiert, wenn ich über das Hauptmenü direkt auf Server B beitrete. Und siehe da, ich konnte meinen Charakter auf Server B auf der Charakter-erstellen-Seite runterladen.


    Irgendwas ist beim Versuch zu reisen schief gegangen und mein Character wurde zwar hochgeladen, aber ohne den Ausgangsserver zu verlassen.

    Darum konnte ich auch nicht mehr von Karte A wegreisen, weil ich "irgendwie" ja schon einen Character hochgeladen hatte.


    Nachdem ich ihn dann auf Karte B runter geladen hatte, konnte ich ihn wieder normal nutzen und zwischen allen anderen Servern reisen. Lediglich als ich wieder auf den Server wollte, wo mein "Duplikat" ja noch rumstand, wurde ich gefragt, ob ich den vorhandenen Spieler überschreiben will.

  • Wie macht sich das bemerkbar?

    Ich hatte es mal, dass ich als ich von Karte A auf Karte B wechseln wollte, ganz normal die Serverliste am Terminal angezeigt bekam. Beim Drücken auf Beitreten ist aber einfach nichts passiert. Ich konnte das Terminal verlassen und weiter spielen, aber beim nächsten Versuch das gleiche und zwar egal welchen Server ich ausgewählt hatte.

    genau das wirkt sich bei ihm so aus, nur das er sagt er konnte kein vorhandenen Charakter runterladen.

  • Wie macht sich das bemerkbar?

    Ich hatte es mal, dass ich als ich von Karte A auf Karte B wechseln wollte, ganz normal die Serverliste am Terminal angezeigt bekam. Beim Drücken auf Beitreten ist aber einfach nichts passiert. Ich konnte das Terminal verlassen und weiter spielen, aber beim nächsten Versuch das gleiche und zwar egal welchen Server ich ausgewählt hatte.

    genau das wirkt sich bei ihm so aus, nur das er sagt er konnte kein vorhandenen Charakter runterladen. Meine Freundin konnte hin und her wechseln nur er nicht. Ideen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.