Züchten 100%

  • Guten Tag,


    ich denke ich habe auf meinem Server ein bisschen zu viel gemacht.


    Der Server war super eingestellt dann bin ich in den experten Modus gewechselt um etwas aus zu Probieren und habe diesen wieder beendet.


    Nach dem beenden des Expertenmodus funktionierte vieles nicht mehr ;(;(;(


    Ich konnte soweit 99% der Fehler bzw anderen Einstellungen wieder beheben.


    Das war die Vorgeschichte nun zu meiner Frage :)



    Nachdem ich Babys ausbrüten lassen habe fange ich nach ca 5 min. ( Server Einstellungen ) an meinen Kindern Prägung zu geben.

    Die Prägung sollte aber wie bisher ca 4% mal mehr mal weniger je nach Dino betragen.

    Seitdem ich in dem Expertenmodus war hat die erste Prägung direkt 100% das Symbol das, dass Kind fragt wegen einer weiteren Prägung erscheint aber da er schon bei 100% ist kann man nix weiter machen.


    Weiß evtl jmd was ich gemacht habe und wie ich die Prägung wieder auf Normale 5% bekomme also ca muss nicht genau sein






    Hier meine Daten:



    Server Anbieter: Nitrado


    - Paarungs Multiplikator 4.0



    - Eier brüten Multiplikator 8.0



    - Baby Entwicklungs-Geschwindigkeits Multiplikator 20.0



    - Baby Knuddel-Intervall Multiplikator 0.01



    - Baby Prägungs-Skalierungs Multiplikator 30.0



    - Baby Essensgeschwindigkeits-Multiplikator 1.0



    - Baby Knuddel-Frist Multiplikator 1.0



    - Baby Knuddel-Verlust der Prägungsqualität Multiplikator 1.0



    Alle Einstellungen wie Sie dort stehen waren genauso auch bevor ich in dem Experten Modus war und funktionierten lollollol warum auch immer ich da reingeschaut habe :thumbdown:





    Ich hoffe jmd hat eine Idee die mir weiter Helfen kann





    Lieben Gruß

  • Es ist nicht möglich, bei jeder Dinoart einen genauso großen Zuwachs je Prägung zu bekommen.

    Mit dem Knuddel-Intervall stellst du ein, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Prägungen liegt. Da die Dinos unterschiedlich lang brauchen, bis sie ausgewachsen sind, schaffst du bei einem schnell wachsenden Dino vielleicht nur ein Prägung (=100%) und bei einem langsam wachsenden sind es 25 Prägungen (=4%).

    Wie genau du die Einstellungen für Baby-Wavhstumsgeschwindigkeit und Knuddelintervall deinen Wünschen anpassen kannst, steht gefühlt an 1000 Stellen in diesem Forum z.B. hier.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort ich habe mir deine ganzen Beiträge vor meinem Beitrag durchgelesen ich habe verstanden das es Mal länger Brauch und Mal kürzer je nach Dino und Einstellungen und das ist auch voll okay so mein Problem ist ganz einfach erklärt egal wie ich die Einstellungen im Interface änder ich bekomme immer bei jedem Dino bei der ersten Prägung direkt 100% und muss danach nurnoch füttern und ich verstehe nicht warum

  • Ah verstehe.

    Die haben was neues reingepatcht. Man kann jetzt wohl tatsächlich einstellen, dass man mehr oder weniger Prozente je Prägung bekommt. Habs gefunden: kurze Fragen.


    Ich vermute, das ist der Baby Prägungs-Skalierungs Multiplikator, der bei dir auf 30.0 steht. Es müsste jetzt sehr ähnlich klingende Prägungsmultiplikatoren geben.

  • Ich vermute, das ist der Baby Prägungs-Skalierungs Multiplikator, der bei dir auf 30.0 steht.

    Ne, den BabyImprintingStatScaleMultiplier gabs vorher auch schon. Der besagt wie viel die Werte durchs imprinten verbessert werden. Bei x30 hast du natürlich schon ziemlich overpowerte Tiere, aber über die Prozentzahl pro Prägung sagt das eigentlich nichts aus.


    Geh nochmal alle Einstellungen einzeln durch. Beim Wechsel aus dem Expertenmodus wieder in den normalen Modus, werden immer alle Einstellungen auf Standard zurück gesetzt (mit Ausnahme der Dinge, die nur über die ini geändert werden können, wie z.B. Spawnanpassungen etc.)

    Manchmal passiert es auch, dass "Reste" in der Game.ini verbleiben, die dann in Widerspruch zu den selbst eingestellten Werten stehen. (Darum besser in den Engine-Einstellungen das unterste Freifeld "Eigene Game.ini" nutzen. Damit kann man einfach etwas der bestehenden ini hinzufügen, ohne in den Expertenmodus zu müssen.)


    Bei deinen Einstellungen (Wachstum x20, Prägeintervall x0.01) müsste eine Carbonemy ca. 69 Minuten dauern. Da alle 5 Minuten (4,8) geprägt werden muss, müsstest du eigentlich ca. 13-14 Prägungen durchführen.

    (Bei einem Giga sogar 175 Stück - schwitz)

    Ich vermute eher, dass irgendwas in den Einstellungen jetzt anders ist als vorher. Vielleicht sind es die Singeplayer-Einstellungen oder irgendwo ein Kommafehler (z.B. Komma statt Punkt)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.