Ark Spielstand teilweise weg...

  • Hallo, danke das du das hier ließt.


    Ich hatte mir vor einiger Zeit Ark gekauft und auf TheIsland ein paar Fortschritte gemacht. Nun habe ich aber seit knapp 3 Tage nicht mehr gespielt und der Spielstand war teilweise gelöscht: Mein Level und Rezepte waren noch da, aber die Dinos, die Gebäude und mein Inventar sind verschwunden. Wenn ihr eine mögliche Lösung habt wäre das super! Falls ihr diese Fakten benötigt: Ist ein lokaler Einzelspieler, ich habe keine Mods oder Addons und mein PC ist knapp 2 Jahre alt.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Hallo, danke das du das hier ließt.


    Ich hatte mir vor einiger Zeit Ark gekauft und auf TheIsland ein paar Fortschritte gemacht. Nun habe ich aber seit knapp 3 Tage nicht mehr gespielt und der Spielstand war teilweise gelöscht: Mein Level und Rezepte waren noch da, aber die Dinos, die Gebäude und mein Inventar sind verschwunden. Wenn ihr eine mögliche Lösung habt wäre das super! Falls ihr diese Fakten benötigt: Ist ein lokaler Einzelspieler, ich habe keine Mods oder Addons und mein PC ist knapp 2 Jahre alt.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Nun, wenn dein Charakter und deine Engramme noch da sind, erscheint es mir wenig glaubhaft, dass dein gesamtes Savegame weg ist, sonder eher, dass deine Strukturen/Dinos verschwunden sind.


    Hast du etwas am Strukturverfall Timer gedreht? Standard sind wohl 4 Tage für Stroh und 7 Tage für Holzbauten.


    Hast du dir die Speicherstände mal angesehen, von wann sie sind?


    Hier müssten deine Speicherstände liegen:


    Code
    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\TheIsland.ark
    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\LocalPlayer.arkprofile
    ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles\PlayerLocalData.arkprofile

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hallo, Vielen Dank!

    Ich hatte die Datei TheIsland.ark mit einer älteren gespeicherten Datei vom 6.07. überschrieben und es hat funktioniert!


    Vielen Dank für die Hilfe <3 !

  • Hallo, Vielen Dank!

    Ich hatte die Datei TheIsland.ark mit einer älteren gespeicherten Datei vom 6.07. überschrieben und es hat funktioniert!


    Vielen Dank für die Hilfe <3 !


    Schön, freut mich :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.