alle strukturen aller maps ohne mod lernen?

  • und hier kommen wir direkt zu meinem zweiten beitrag im forum.

    ich kann nirgends etwas finden was mir ne klare antwort gibt, auch nicht im englischen bereich, zumindest habe ich nichts derartiges gefunden.:/


    um es kurz zu halten:

    meine freunde und ich spielen über crossplay auf der map ragnarok.

    nicht jeder von uns hat alle DLC's (ich schon fals relevant, da ich admin bin).

    ich würde es gern möglich machen, dass man ALLE strukturen bei den engrammen erlernen und bauen kann (oder zumindest ich?):huh:

    also als beispiel eine klippenplattform (Aberration) statt einer baumplattform nutzen zu kännen wäre super praktisch in vielen fällen.

    gitb es eine möglichkeit das irgendwo bei gportal evtl sogar einzustellen oder würde es nur mit cheats gehen? ?(

  • Wieder ich :D


    Da wüsste ich jetzt nur die Möglichkeit, dass du über die game.ini alle gewollten Engramme automatisch hinzufügst. Beispielzeile für die Plattform:

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_StoneCliffPlatform_C",LevelToAutoUnlock=37)

    Damit wird sie automatisch bei Erreichen des nötigen Levels freigegeben.

    Und dass dann für alle Engramme, die nutzen willst.

    Das wird aber, wenn ich nicht irre, nur bei dir funktionieren, bzw. nur bei allen, die eben das Aberration-DLC haben.

  • Ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, aber ich meine das man die DLC`s nicht unbedingt braucht wenn man die Engramme über die Game.ini freischaltet. :/

  • Hi,


    wenn du alle Engramme freischalten willst, kannst du auch mit "bAutoUnlockAllEngrams=true" in der game.ini arbeiten.


    Dann werden die Engramme automatisch beim erreichen des normal vorgesehenen Levels freigeschaltet.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • bAutoUnlockAllEngrams=true

    habe dass jetzt ausprobiert aber da steht z.b. nur "auf aberration erlenbar" aber immernoch in schwarz :/

    ja, beim Autounlock werden meines Wissens nach auch nur die Engramme freigeschaltet, die auf der Map erlernbar sind. Auf Ragnarok wären das also alle TI- und SE-Engramme.
    AB- und EX-Engramme bekommt man nur hinzu, wenn man diese manuell einträgt, jedenfalls haben wir das bei uns so gemacht.

  • Du kannst auch deine Freunde auf einer Map spielen wie meine Map "Talamh" wo alle Engramme erlernt werden können und wenn du dann auf ein anderen Server über den Ark gehst bleiben sie auch erlernt.

    klingt erstmal gut aber wir spielen crossplay können die auf diesen maps spielen? nein oder? :o

  • Wenn du ein wenig Respekt vor den ganzen Codezeilen hast, hier im Tutorial-Bereich war ja mal jemand so krass drauf, für uns alle und für nahezu sämtliche Karten den Code zur Verfügung zu stellen.

    Hier der Link für alle AB und EX-Items auf Ragnarok:


    Ragnarok (Aberration und Extinction Items)


    Und hier einmal der gesamte Thread, falls ihr irgendwann auch auf entsprechende Tiere Bock bekommt ;)


    [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server


    Viel Spass :)

  • danke wird sofort mal probiert :D

  • Hi,


    wenn du alle Engramme freischalten willst, kannst du auch mit "bAutoUnlockAllEngrams=true" in der game.ini arbeiten.


    Dann werden die Engramme automatisch beim erreichen des normal vorgesehenen Levels freigeschaltet.

    Hi, ich habe "bAutoUnlockAllEngrams=true" in die game.ini eingetragen, aber nichts passiert.

    Wie und wo muss ich diesen Befehl eintragen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.