Nitradoserver schaden gezähmter dinos erhöhen

• Hallo,

Ich habe einen Nitradoserver gekauft und schon so einiges eingestellt. Es besteht jedoch ein Problem darin, dass ich es nicht geschafft habe, den Schaden gezähmter Dinos zu erhöhen. Als ich den Multiplikator für Dinoschaden erhöht habe hat sich nähmlich leider NUR der Schaden wilder Dinos erhöht.

Ich habe auch versucht über die Engine-Einstellungen das für jeden Dino einzeln einzustellen, was aber ebenfalls nicht funktioniert.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke im Voraus

• Als ich den Multiplikator für Dinoschaden erhöht habe hat sich nähmlich leider NUR der Schaden wilder Dinos erhöht.

Wie hast du es denn versucht und was genau willst du ändern?

Du kannst für gezähmte Tiere 3 verschiedene Multiplier verändern.

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=2.0 (Zuwachs pro LevelUp)

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=2.0 (Der Bonus beim Zähmen)

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=2.0 (die "Grundhöhe")

• Ich möchte nur ändern, dass sowohl gezähmte, als auch wilde Dinos dreifachen Schaden machen.

Ich habe das einfach über Nitrado eingestellt. Dort gibt es nähmlich einen Dinosaurier-Schaden Multiplikator, der angeblich den Schaden gezähmter und wilder Dinos erhöhen soll. Er erhöht aber nur den der wilden Dinos.

• Ich möchte nur ändern, dass sowohl gezähmte, als auch wilde Dinos dreifachen Schaden machen.

Ich habe das einfach über Nitrado eingestellt. Dort gibt es nähmlich einen Dinosaurier-Schaden Multiplikator, der angeblich den Schaden gezähmter und wilder Dinos erhöhen soll. Er erhöht aber nur den der wilden Dinos.

Ja, er ist auch nur dafür da, für die gezähmten Dinos musst du die nutzen, die KingCane spenderspenderspender genannt hat.

• Das steht doch in dem Beitrag von KingCane.

Es gibt 3 Parameter: Entweder erhöht man den Schaden, den die gezähmten Dinos grundsätzlich machen (Ein Rex macht z. B. als Basisschaden 62, erhöhst du hier auf z. B. 2 macht er als Basedamage 124) mit PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=2.0 (die "Grundhöhe")
    Oder du erhöhst nur die Prozenpunkte, die er pro Level hinzu bekommt (PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=2.0 (Zuwachs pro LevelUp)) oder du erhöhst die Prozente, die er durch die Bonuslevel beim Zähmen hinzubekommt (PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=2.0 (Der Bonus beim Zähmen)).

In Deinem Fall kommt der Basedamage dem, was du möchtest am Nächsten, da auch nur das bei Wilden Dinos über den anderen Regler eingestellt wird, und du es ja gleich haben möchtest.

Wobei man das dann eigentlich auch lassen kann. Wenn du sie wild gleichermaßen stärker machst, wie gezähmt, ist das Verhältnis ja wieder ausgeglichen und du könntest es theoretisch auch so lassen, wie es grundeingestellt ist. Ich weiss aber ja nicht, warum du es erhöhen möchtest, gibt ja vllt noch andere Gründe, die ich nicht kenne :)

Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

• Danke für die Erklärung, dachte nicht, dass man da die Affinity braucht.

Und ich möchte es ändern, sodass es einfach etwas realistischer ist und der Spieler schneller durch Dinos stirbt.

• Danke für die Erklärung, dachte nicht, dass man da die Affinity braucht.

Und ich möchte es ändern, sodass es einfach etwas realistischer ist und der Spieler schneller durch Dinos stirbt.

Ah alles klar.

Dafür könntest du sogar noch anders vorgehen: Du könntest beim Spieler den Zuwachs an HP veringern und auch die Resistenz, aber ich will dich jetzt auch nicht total verwirren :D
    Vorteil wäre nur, dass du an den Dinos dann nichts "herumändern" musst :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.