Ark Server Probleme nach 30.7.2020 (Dunkleosteus)

• Moin Leute,

Ich habe eine frage mit dem Patch am 30.7 wurde ja z.b. das Gewicht von Metall Obisidian beim Dunkleoteus verringert.

Im Lokal Modus wiegt bei mir das alles weniger in Ihm aber auf meinem Server wiegt alles noch normal wie vor dem Patch

Könnte es sein das eine Einstellung das verhinert oder man das Seperat einstellen muss ?

Gruß

Marcel

• Ja das machen die Nitrado Server doch von alleine oder ?

Das kannst du doch nachschauen im Pausenmenü müsste doch die Arkversion stehen, wenn da was anderes als 312.65  549.31

steht ist das Update noch nicht eingespielt.

• Ok, dann ist wohl wieder ein Problem seitens WildCard, zum Glück habe ich mir meinen erst nach den Patch gezähmt bekommen den ersten habe ich getötet.

• Hab nur das Gefühl das irgend was in der Game.ini das Problem aus löst.

Warum sollte es im Lokalen gehen und auf dem Server ist alles vom Patch drin auser der Dunkleosteus ?

Hab ja auch schon welche Nach dem Patch getamt und trotzdem haben die keine geringeren kosten

• Die Dinos werden lokal anders berechnet. Lokal werden sie zerstört und neu erzeugt. Bist außerhalb der Rendersichtweite werden ihre Werte zwischengespeichert und Sichtkontakt neu erzeugt spart Rechenleistung. Deswegen sind die Dunkeos auf den Server zum Großteil noch die alten. Bei der Argentavis gab es dieses Problem auch man musste einen neuen Sattel herstellen damit er als Werkbank funktionierte der Alte hat nicht funktioniert. Im Singleplayer schon.

• Das ist eine Engine Limitierung wie Objekte abgespeichert und verwaltet werden da kann Wildcard ausnahmsweise nicht für.

• Na das würde ich so auch nicht unterschreiben. Wenn sie Dinge an bestehenden Tier ändern wollen dann schaffen sie das auch.

Bestes Beispiel. Auch alte Carnos haben die Blutung bekommen oder bei früheren TLC-Patchen haben die Gewichtsänderungen auch funktioniert. 10 mal klappt es und beim 11. soll es die Engine sein.

• sanitoeter86 Es war schon immer das gleiche Problem, es ist nur nie aufgefallen. Jeder Dino wird anders gespeichert und verwaltet und das ist ein Problem der Engine. Aber ich gebe dir natürlich recht Wildcard hätte es besser lösen können, schließlich klappt es im SP auch. Eine gezwungene Aktualisierung der Dinos wie im SP wäre kein großer Aufwand gewesen.

• NoobVisionletsplay du hattest doch geschrieben, dass im SP die Gewichtreduzierung vorhanden ist und auf den Server nicht. Wenn du ein DestroyWildDinos machst oder dir einen cheates sollte die Gewichtsreduzierung vorhanden sein.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.