Crystle Isle - Argentavise für Bossfight und interessante Höhlen?

  • Hallo Leute,


    nach etwa 10 Monaten Ark-Pause hab ich mich jetzt wieder dazu entschlossen, ein bissl die Dinos ärgern zu gehen. Mit Crystle Isle (DLC-Map) ist auch was interessantes rausgekommen. Allerdings mit ich vom ersten persönlichen Hype nun runtergekommen und mir stellen sich 2 essentielle Fragen: wie ist die Wyvern Queen von der Stärke her einzuschätzen? Spielen tu ich auf einem Server mit Max-Wild-Dinolvl 180. Die Argentavise die ich dafür züchte, haben aktuell 60 Punkte auf HP und 61 Punkte auf DMG. Bisher noch mutationsfrei. Eine netsprechende BP um 200er Sättel zu bauen hab ich auch bereits. Langt das bereits, wenn ich die Argentavise lvl und mir noch einen Yuti dazu hohle oder sollte ich doch lieber noch auf die Mutationen warten? Den Wüstentitanen auf Ex und die Bosse (bis auf den Drachen) auf The Island bekommt man ja recht fix runtergehauen, während für Bosse wie Rockwell und den Drachen auf The Island dann doch bissl mehr an Vorbereitungsarbeit von nöten ist.


    Ebenso wollte ich mal nachfragen, ob es eine interessante Höhle auf Crystle Isle liegt, die sich nicht unter Wasser befindet? Das lange System bei 20/40 hab ich bereits mehrmals durchlaufen und mit nem Basiloo kann man da zwar recht gut Ammoniten-Galle und natürliche Gift farmen, spannend ist für mich allerdings anders. Auf Aberration durchlaufe ich z.B. gerne die Glowtail-Höhle mit dem Aretefakt der Tiefe. Oder die Icecave auf Ragna. Ohne Tiere, nur sich selber und seine Ausrüstung. Gibts sowas auch auf Crystle Isle? Bin bisher noch nicht fündig geworden.

  • Hallo benn1b ,


    ich versuche einmal die Fragen zu beantworten.


    1. Ich habe noch nicht gegen die Wyvern Queen gekämpft daher kann ich dazu nichts sagen. Aber allgemein skalieren Bosse mit den Schwierigkeitsgrad. Also wenn bei euch OverrideOfficialDifficulty = 5 auf 6 geändert wurde, hat das auch Auswirkungen auf die Bosse ob es bei der Wyvern Queen genauso ist weiß ich nicht.


    Sollte Max Level 180 durch eine Mod wie Difficulty 6 kommen, bleibt das Difficulty auf 5 und die Bosse skallieren nicht.


    Kommen wir zu den Mutation: Ja es lohnt sich immer auf die zu warten, denn die Mutationen erhöhen die Basiswerte. Ich weiß nicht was ihr für Zuchteinstellungen habt aber erhöhte Basiswerte sind immer gut. Die Werte die du beim Leveln bekommtst hängen vom Basiswert ab und durch Mutationen erhöht man diese.


    Eine Argentavis mit 200% DMG bekommt pro Level weniger als eine Argentavis mit 600% DMG und 73 Level mit 3% oder 5% ist ein gewaltiger Unterschied. 5-10 Mutationen lohnen sich eigentlich immer.


    2. Was die Höhlen angeht sowas wie den Ice Dungeon von Ragnarok habe ich auf Crystal Isles noch nicht gesehen, dass spannenste war für mich die Bienen Höhlen ich weiß nur nicht ob sie im DLC noch vorhanden ist, ich habe denn Eingang nicht mehr wieder gefunden war irgendwo bei 30/30


    MFG CrazyZocker90

  • hey CrazyZocker90Patchnotes Manager danke erstmal für deine Antwort.


    hätte vielleicht auch dazu schreiben sollen, dass ich bereits mehrmals die bosse auf the island und den manticore auf se gelegt hab :P ... weiß daher so ein bisschen, wie die ganze Zuchtaktion abläuft. Die Sache ist nur, meist bereite ich mich zu gut vor, steck ein haufen Arbeit rein und dann merk ich, dass ggf. auch nur die hälfte der Zeit gereicht hätte um an das Ziel zu gelangen ^^


    Zwecks der Bienenhöhle, die ist ca. 31.4/31. Zum einen gibt es einen Eingang über die Decke der Höhle und es gibt einen normalen Eingang. 1-2 Megatherien einpacken und man kann mit ner Kettensäge da recht gut organisches Polymer farmen.
    Crystle Isle an sich ist ja optisch eine recht schöne Map, aber irgendwie hat sie keine wirklichen Herausforderungen. Das schwierigste was ich bisher gefunden habe, waren Alpha Tusos und Mosas gleichzietitg der max Stufe zu bekämpfen ... was an sich jetzt zwar langwierig mit 2 Basilos, aber auch nicht wirklich spannend war. Hab auch mal zeitgleich in englischen Foren gestöbert, aber die Spieler haben da anscheinend auch nichts gefunden.


    Ist eig noch wem aufgefallen, dass einige Aberration-Teile auf der DLC-Map Crystle Isle ziemlich fehlerhaft ist? Z-Pflanzen spucken keine Samen aus und Featherlights sowie Glowtails bekommen nach erfolgreicher Zähmung keine LVL drauf.

  • Die Sache ist nur, meist bereite ich mich zu gut vor, steck ein haufen Arbeit rein und dann merk ich, dass ggf. auch nur die hälfte der Zeit gereicht hätte um an das Ziel zu gelangen

    Das kenne ich entweder zu viel Vorbereitung oder zu wenig. Da ich Stärke der Wyvern Queen nicht kenne kann ich dazu ja leider nichts sagen.


    Zu Mod Zeiten war Eldrith Isles noch eine Herausforderung mit Wyvern und Brppdmother im Nacken. Es gibt zwar jetzt eine Mod welche den Urzustand wiederherstellt und einige Sachen noch hinzufügt falls es dich interesiert Hier.


    Z-Pflanzen spucken keine Samen aus und Featherlights sowie Glowtails bekommen nach erfolgreicher Zähmung keine LVL drauf

    Was die Glowtails und Featherlights angeht weiß ich nicht habe auf Crystal noch keine gezähmt aber vbei den Pflanzen es gibt welche die geben Samen andere wieder nicht. Bei manchen bekomme ich recht schnell einen Samen und bei anderen kann man Stunden warten ohne Erfolg. War aber schon zu Mod Zeiten so.


    MFG CrazyZocker90

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.