Nur Low-Level Tek-Dinos!

  • Huhu


    Ich spiele aktuell auf der Xbox One X auf The Island im Singleplayer. Meine aktuelle Challenge ist es,nur Tek-Dinos zähmen zu dürfen.Alle Werte auf "normal",nur die Schwierigkeit auf Max(Level 150) .

    Es ist also etwas besonderes,einen guten Tek-Dino zu finden.Erze,Steine,usw muss ich alles per Hand farmen.Als Tek gibt es also nur Para,Raptor,Stego und Rex.Quetzal gibt es zwar auch als Tek,aber ohne Flugtier ist es unmöglich einen zu zähmen.Ich mache immer solche Challenge, weil das die Schwierigkeit erhöht und auch die Herangehensweise völlig ändert.Nach über 3k Stunden brauche ich das,denn Ark ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel.

    Nun zum Problem 😁

    Tek-Dinos können bis Level 180 spawnen ,aber die Chance das sie überhaupt spawnen liegt nur bei 5%.

    Wenn also z.B. ein Rex spawnt,was ja auch schon recht selten ist,ist die Chance 1 zu 20 das es ein Tek-Rex wird.Tek-Dinos spawnen in 6er Level Schritten,also 6-12-18-24.............180.

    Einen Level 180 zu finden,ist fast schon ein Lottogewinn und auch so selten 😁

    Aber umso mehr freut man sich,über hohe Level...162-168-174-180.Sie dann noch effektiv zu züchten macht richtig Laune.

    Ach so,mein Problem 😁

    Ich bin aktuell Level 94,noch kein mal gestorben und mittlerweile gut ausgerüstet.Habe aber noch null Dinos!Alles was ich bisher vom Level gefunden hatte,war Level 6-12-18-24...das war es aber auch schon.Andere Dinos werden aber bis Level 150 gespawnt.Ich bewohne die Pflanzenfresserinsel und dort spawnt schon sehr lange kein Tier mehr,obwohl ich extra im flachen Wasser gebaut habe,um den Spawn nicht zu stören.

    Ich möchte auch ungerne den Cheat " destroywilddinos " benutzen,fühlt sich für mich wie schummeln an.Das Hauptproblem sind aber die kleinen Level der Tek-Dinos und das kann nicht normal sein.Vielleicht ein Bug?

    Auf The Island hatte ich immer hohe Tek-Dinos gesehen,selbst mal ein 180iger Stego.

    Es kann doch kein Zufall sein,wenn man 5-6 Tek-Dinos,die man hintereinander findet,alles nur Level 12 sind.Die bekomme ich auch mit Züchten nicht hoch 😁

    Ich würde mich ja schon über einen Level 100 freuen,aber nur 6-12-18....

    Ist das anderen auch schon aufgefallen,oder hatte ich nur Pech?

  • hallo Denis1968,


    ich würde sagen einfach Pech gehabt.


    Die RNG auf the Island ist schon recht extrem, allein ein Highlevel Dino zu finden ist schon schwer genug und dann kommt noch die 5% Chance der Tek-Variante hinzu das macht es noch schwieriger.


    Manchmal hat man Glück und findet nur Highlevel oder man findet nur Low Bobs. Ich habe 4 Monate damit verbracht einen 100+ Giga zu finden und das bei max Level 240.


    Irgendwann habe ich dann einen 152er und einen 224er gefunden beide gleichzeitig auf der Map und danach nur noch 8-40 kein weiterer High Level Giga und das war vor einen halben Jahr.


    Also musst du wohl entweder destroywilddinos machen oder aber manuell alle Dinos welche eine Tek-Variante haben töten und weitersuchen.


    MFG CrazyZocker90

  • Ich möchte auch ungerne den Cheat " destroywilddinos " benutzen,fühlt sich für mich wie schummeln an.

    Es gibt Commands mit denen man Schummelt und es gibt Commands mit denen man als Admin bestimmte Dinge in Ordnung bringen kann.

    DestroyWildDinos gehört definitiv zum Letzten.

    Selbst auf einem Server mit vielen Spielern, die täglich tausende von Tieren töten oder zähmen, spawnen die Tiere oft unregelmäßig verteilt nach. Im Singleplayer hast du ja so gut wie garkeinen "natürlichen Tierwechsel" mehr. Da kann es leicht dazu kommen, dass Tiere nicht wie beabsichtigt spawnen und du irgendwann z.B. eine leere Oberfläche und dafür überbevölkerte Höhlen hast (ich erinnere mich an The Center zu seinen Anfangszeiten).

    Hin und wieder solltest du einen DestroyWildDinos also durchaus einplanen. Wenn du das regelmäßig zu festen Zeiten machst, ist es auch kein Schummeln - das wäre es doch nur dann, wenn du es z.B. immer nur dann anwendest, wenn du grade angegriffen wirst oder so.

  • Danke ihr beiden 😘

    Ich schaue noch ein wenig und werde dann bei Bedarf die Tiere komplett neu spawnen lassen.

    Da stelle ich mich wohl ein wenig an 😁

    Wenn es irgendwann kaum noch Dinos gibt,muss ich es ja eh tun.

    Hatte heute Vormittag einen Tek-Raptor Level 42 gezähmt...schon mal eine kleine Steigerung 🙂

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.