Minimap - Spielerposition extrem ungenau

  • Servus zusammen,
    seit dem Release von Genesis ist bei mir die Minimap extrem ungenau. Ich lasse mir auf der Minimap die Position meines Characters anzeigen. Leider ist die Darstellung extrem weit entfernt von meiner tatsächlichen Position. Früher konnte ich mich nach mit dem GPS gesetzten Markierungen genauestens orientieren, aber so macht das keinen Sinn mehr.
    Ich hatte ja gehofft dass das mit Patches irgendwann behoben wir, aber anscheinend habe entweder nur ich das Problem oder Wildcard ignoriert das.
    Im angehängten Bild bin ich mit dem Floss auf einem Fluß mit offener Minimap, da könnt ihr sehen wie ungenau meine Position dargestellt wird.
    Das Problem ist übrigens nicht abhängig davon auf welcher Map oder Modmap ich spiele.
    Ich spiele als Singleplayer mit der Steam-Version.

    - Habt ihr das Problem ebenfalls?
    - Kennt jemand eine Lösung wie man das Problem beheben kann?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ich kenn das Problem auch. Könnte aber nicht sagen, wann das angefangen hat:/.

    Bei mir ist es aber etwa die gleiche Abweichung wie bei dir, auf TI z. B. fliege ich am Strand und meine Position auf der Karte soll angeblich überm Meer sein. Auch die Deep Sea Loots in der Wüste von Ragnarok (die hatte ich mir mal markiert) konnte ich nicht mehr positionsgenau anfliegen.


    Ne Lösung hab ich leider nichtpardon. Vllt hat ja aber noch jemand anderes ne Idee, oder weiß vllt sogar wie man das behebt:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi,


    also ich empfinde die Ingame-Karte sowieso als "Serviervorschlag", der mir halt ungefähr zeigt wo ich gerade bin. :):(

    Für genaue Navigation taugt meiner Meinung nach nur ein GPS o.ä..


    Bei den Mod-Karten (echte Mods) ist dies oft sogar noch schlimmer, da die Skalierung der Karte anscheinend auf The Island ausgerichtet ist. Ist die Mod-Karte viel größer oder kleiner, dann stimmt die Position gar nicht mehr.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.