Warum lädt Ark meine Backups nicht?

  • Hi,


    das Spiel lädt immer nur die "Valguero_P.ark".

    Wenn du ein Backup verwenden willst, musst du die gewünschte Datei in "Valguero_P.ark" umbenennen und die alte datei damit überschreiben.

    Übrigens habe ich keine Ahnung was die ganzen "shootergamexxx"-Dateien sein sollen. Für Backups der Karte sind sie viel zu klein.

    Ich gehe immer hin, legen eine Kopie des gesamten "SavedArkslocal"-Verzeichnissses an und kopiere den bei Bedarf zurück.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe das vom Serverowner bekommen und er meinte das sind die Backups. Was von den Dateien muss ich in "Valguero_P.ark" umbennen?

  • Hi,


    meiner Meinung nach ist keins davon ein Backup.

    Das sind nur Text-Dateien, die zudem für ein Backup viel zu klein sind. Evtl. ist die Dateiendung in "txt" geändert worden und es ist in Wahrheit ein Archiv, z.B. zip

    Hast du schon einmal versucht die Dateien mit einem Texteditor oder einem Archiv-Programm zu öffnen?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Der meinung bin ich auch diese daten auf deem screen sehn aus wie vom Server Log entweder hat dein PC die dateinen falsch erkannt was vorkommen kann und hat sie als txt datei gemacht was nicht gut wäre nur für ein backup nicht so zu verwenden es sei du willst nur den log saven was ich aber nicht denke

  • Sehe das genauso wie 00julius spenderspenderspender.

    Evtl. ist die Dateiendung in "txt" geändert worden und es ist in Wahrheit ein Archiv, z.B. zip

    Ez1uca, geh im Explorer mal unter "Ansicht" und aktiviere die Dateinamenerweiterung, dann kann man die Endung der Datei sehen (dann wissen wir, ob es evtl ne .zip oder .txt Datei ist).

    So sehe übrigens ne Backup-Datei aus (in diesem Fall von The Island): TheIsland_01.09.2020_11.54.47.ark

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Sehe das genauso wie 00julius spenderspenderspender.

    Ez1uca, geh im Explorer mal unter "Ansicht" und aktiviere die Dateinamenerweiterung, dann kann man die Endung der Datei sehen (dann wissen wir, ob es evtl ne .zip oder .txt Datei ist).

    So sehe übrigens ne Backup-Datei aus (in diesem Fall von The Island): TheIsland_01.09.2020_11.54.47.ark

    Ok habe mal auf dem root server nachgeschaut und das was der Owner mir geschickt hat war kein Backup^^
    Aber jetzt wäre meine Frage warum manche Server auf dem Root keinen SavedArks Ordner haben und manche schon denn darin befindet sich ja das Backup?
    Und die die den Ordner haben bei denen kann ich nur das Backup vor 2 Tagen finden ist es noch möglich das das Backup von vor 2 Wochen noch irgendwo anders gespecihert ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Ez1uca () aus folgendem Grund: Antwort wurde aktualisiert

  • Aber jetzt wäre meine Frage warum manche Server auf dem Root keinen SavedArks Ordner haben und manche schon denn darin befindet sich ja das Backup?

    Bei meinem privaten Linux-Server hier zuhause ist das Verzeichnis vorhanden. Ich bin auch der Meinung, dass es immer vorhanden ist bzw. sein sollte.

    Und die die den Ordner haben bei denen kann ich nur das Backup vor 2 Tagen finden ist es noch möglich das das Backup von vor 2 Wochen noch irgendwo anders gespecihert ist?

    Im "SavedArks"-Ordner werden je Karte maximal 10 Backups alle 2h angelegt. Ist die maximale Anzahl erreicht, wird das älteste Backup überschrieben.

    Daher sollte man das Verzeichnis regelmäßig manuell oder per Backup-Task kopieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.