Fehlermeldung beim Versuch Updates herunterzuladen.

  • Hallo liebe Ark-Community,

    Ich habe seit einiger Zeit schon nicht mehr Ark gespielt, dar ich vor etwa 2 Wochen aber erfahren habe, dass es mit Genesis ein neuen DLC gibt, dachte ich mir "lade dir doch den DLC runter und spiel mal wieder Ark.". Gesagt getan, Steam geöffnet, den neuen DLC runtergeladen und Ark gestartet oder es zu mindestens versucht. Nach über ein halben Jahr gibt es natürlich einige Updates runterzuladen, also habe ich einige Stunden gewartet, damit die Updates installiert werden können. Als ich aber wieder kam war das Update abgebrochen und ich hatte ein Fehlermeldung.

    Unzureichender Festplattenspeicher zum Aktualisieren von ARK: Survival Evolved verfügbar (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\SeekFreeContent\Maps\Extinction\C4_Near.umap benötigt)

    Ich habe inzwischen schon einige Male versucht, das Update durchlaufen zulassen aber es stoppt den Download immer bei irgendwas zwischen 70% und 85% Download-Fortschritt, hängt dann für 1-3 Stunden fest und gibt dann die Fehlermeldung. Welcher Abschnitt im Extinction Ordner angezeigt wird ändert sich jedesmal, wenn ich es versuche. Die Dateien lagen alle irgendwo zwischen C3_Far.umap und D1_Far.umap im Extinction-Ordner(, falls das irgendwie hilft.). Die einzelnen Datein sind alle vorhanden und die Festplatte, auf die ich runterlade passen noch ca. 1,4TB an Daten.

    Ich hoffe, dass mir hier im Forum irgendjemand helfen kann oder mir zu mindestens sagen kann, an wen ich mich sonst wenden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian1305 ()

  • Wie viel Platz hast du denn noch auf der Festplatte?

    Unzureichender Festplattenspeicher zum Aktualisieren von ARK

    Würde für mich halt heissen: Platte voll


    Edit: Also die C-Platte. Wo meinst du denn, lädst du dein Spiel hin?

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\SeekFreeContent\Maps\Extinction\C4

    Das sieht für mich halt so aus, als wenn der Zielordner des Spiels auf der C-Platte liegt. Und für den Fall, dass es eine Neuinstallation ist, reichen während des Runterladens und Entpackens 120 GB nicht au auch wenn das Spiel am Ende kleiner als 120 GB ist.

  • Ich habe jetzt versucht den gesamten Steam-Ordner auf meine Festplatte D: zu verschieben, jetzt kann ich aber weder Ark noch Steam starten, da die Anwendung nicht gefunden wird. Weiss jemand, wie ich die wieder normal starten kann?

  • Hi,

    ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht hilft es ja.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.