Leere Flaschenpost und keine Schiffe der Verdammten

  • Heyho


    Bin jetzt seit ein paar Tagen am Atlas zocken.


    Komme soweit ganz gut zurecht aber habe ein paar kleine Probleme.


    1. Mein Respawn nach dem Tod klappt im Bett auf der Brig leider oft nicht, weder das Bett noch das Schiff selbst werden überhaupt auf der Karte angezeigt. Das scheint auch schon ein alter Bug zu sein, kann man da nicht irgendwas machen außer mit Fly über die halbe Karte zu fliegen?


    2. Am Anfang hat alles Funktioniert, habe auch schon einen kleinen Schatz ausgegraben. Jetzt bekomme ich aber keine Schatzkarten mehr wenn ich die Flaschenpost nehme. Auch werden die Schätze der karten die ich noch habe nicht mehr angezeigt.

    Ich habe vier Karten für H3 und war bei allen vier Inseln. Die Karten natürlich auch in der Leiste.


    Habe gedacht oder gehofft das man die Flaschenpost vielleicht mit Destroyallenemies Respawnen kann aber das hat mich leider ein vollgepacktes Schiff und alle Tiere gekostet... dash


    3. Und mir ist aufgefallen das gar keine Schiffe der Verdammten mehr unterwegs sind. Wo sie am Anfang noch eine Plage waren ist das Meer jetzt im Prinzip tot...


    Bin auf PC mit der Steam Version im Singleplayer auf dem Ozean unterwegs.


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat. hail


  • H3 heisst also du bespielst die offizielle Map. Da du auch Cheats nutzen kannst, gehe ich mal von Singleplayer aus.


    Auf Servern ist es so, dass unter Zehn Prozent der gesammelten Flaschen eine Schatzkarte ausspucken. unter fünf Prozent dieser Schatzkarten können dann eine höhere Qualität (Blau/Lila/Gelb) haben. Mir kommt es immer so vor, dass wenn Flaschen alt sind, diese erst aufgesammelt werden muessen, damit wieder neue Spawnen können die dann wieder Karten enthalten.


    Zu den SoD. Probier mal als Cheat, destroywilddinos. Kann dir allerdings nicht sagen ob dieser Cheat noch funzt.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Jup, steht auch schon oben. Bin auf PC mit der Steam Version im Ozean unterwegs und Singleplayer.


    destroywilddinos Funktioniert. Aber nur für die Tiere leider. Habe jetzt alle Flaschenpost bei mir eingesammelt, leider alle leer. Mal schauen was passiert wenn neue kommen wobei ich glaube es gibt bei jedem Spielstart frische Flaschen. Und die Karten an sich haben ja einen Timer drauf, da habe ich noch über 4 Tage...


    Gucke morgen noch mal ob ob meine alten Karten wieder den Schatz Strahl anzeigen und versuche eine Karte in einem anderen Sektor.


    Mit SoD meinst die Ship of the Damned?

  • destroywilddinos Funktioniert. Aber nur für die Tiere leider.

    SoD's zählen auch als Kreatur


    Mit SoD meinst die Ship of the Damned?

    Rööööchöööööch.


    BTW. Der Einzelspielermodus scheint etwas Buggy zu sein. Das kann mann man auf verschiedenen Seiten immer wieder lesen. Das Flaschenproblem ist bekannt. Genau so wie das Problem mit den Sod's.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Hm doof...


    Habe noch mal probiert sämtliche Flaschen einzusammeln aber nichts. Da dann dachte das kam erst als ich den Piraten Skillbaum frei geschaltet habe und habe mal die Punkte zurück gesetzt, hilft aber auch nicht.


    Habe jetzt hier etwas gefunden was vielleicht interessant sein könnte Klick , der letzte Beitrag.

    Allerdings kann ich solche Ordner nicht finden?


    Gibt es denn einen funktionierenden Cheat für eine Schatzkarte? Hab zwar schon ein paar gefunden aber scheinen nicht zu funktionieren.


    Oder eine andere Möglichkeit um an ein paar gute Blueprints zu gelangen? Nicht nur die Haus Bauteile aus den Schiffs Wracks?

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.